• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation backup 4 zu 5 - mehrere Benutzer

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.521
Leider sind sämtliche Anleitungen die ich gefunden habe diesbezüglich nicht wirklich hilfreich:

Wenn ich nach den Anleitungen "all data" auf USB Stick bringe, ist es dann wirklich alles oder nur vom aktuell angemeldeten Benutzer?

Falls es nicht alles ist: Gehe ich davon aus, dass ich das Prozedere für jeden Benutzer wiederholen muss?

Nun zum restore: ich würde die Daten von allen Benutzern gerne auf eine PS 5 bringen. Ich habe gelesen um eine Restore auf einer anderen Konsole auszuführen muss man einen PSN Account haben und entsprechend mit diesem angemeldet sein - ist das so? Oder kann man Daten von User A (kein PS account) auf eine andere Konsole eines neuen lokale Benutzers wiederherstellen?

Mein use case ist: https://www.gamestop.de/aktion?section=ps5tradein

Auf meiner PS4 pro habe mein Sohn (kein Account) und ich (habe account) diverse Spielstände die wir gerne retten würden. (für die Trophäen braucht man ohnehin einen Account wenn man sie behalten will - wenn ich die Doku richtig verstanden habe)
 
es wird nicht erwähnt ob es alle Benutzer mit einschließt. und auch nicht, ob ein restore auf eine playstation 5 funktioniert - werden dann dort alle Benutzer wieder angelegt?

Das restore von dingen auf PS5 von PS4 ist glaube etwas anders als Ps4 -> Ps4
 
Moin,
@dermoritz

mal ehrlich, was ist unter

So erstellt ihr ein vollständiges Konsolen-Backup und sichert eure Screenshots, Save-Games und Videos

nicht zu verstehen?
 
Äh - es ist zu verstehen nur: Der Artikel beschreibt das Backup und Restore innerhalb einer Generation also PS5 -> Ps5 und PS4 ->PS4 und Nicht Ps4 -Ps5
(googeln kann ich selbst. habe diese Dinge auch gelesen).

Was mir fehlt wäre die Bestätigung oder eine Korrektur von jemand der es schon durchgeführt hat. Insbesondere die Frage ob und wann man einen Account anlegen muss. Fall man das vollständige "System Backup der PS 4 pro" aber einfach auf PS 5 wiederherstellen kann, wäre das natürlich erledigt. aber ich zweifle dass das geht.

Also bitte, hat jemand persönliche Erfahrung mit dem Übergang von PS4 auf 5 mit Wechseldatenträger und mehreren Benutzern? Ich werde nicht beie Konsolen gleichzeitig haben.
 
Zurück
Oben