• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 5: Preis der PS5-Konsole bei Amazon aufgetaucht

Da nie auch nur annähernd zu erwarten war, dass die PS5 für 450 Euro erscheint, müsstest du wohl eh nach etwas anderem gucken.

Kann mir die 599 auch nicht vorstellen. Es wurde extra gesagt, dass die PS5 teuer wird und dann erscheint sie wohl kaum mit 2 TB (1,65 TB) NVMe SSD für 599.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und ReignInBlo0d
Ergibt für mich keinen Sinn, war höchstens ein Platzhalter. Die normale PS5 wird eine 825GB große SSD haben. Falls eine größere Version kommt sollten es auch 1650GB sein und nicht 2 TB. Daraus schleiße ich auf Fehler.

@evilhunter Also, an den 2TB würde ich das nicht festmachen. Das kann man bei einer möglichen Revision ja nicht unbedingt 1:1 skalieren.
Aber sowas würde wenn dann erst Monate nach der "normalen" PS5 erscheinen. Je früher die nach der originalen Version kommt, desto höher wird der Aufpreis für die größere SSD sein.

evilhunter schrieb:
Ergibt für mich keinen Sinn, war höchstens ein Platzhalter. Die normale PS5 wird eine 825GB große SSD haben. Falls eine größere Version kommt sollten es auch 1650GB sein und nicht 2 TB. Daraus schleiße ich auf Fehler.
Ist ja eh schon wieder entfernt worden und es wurde gesagt, dass es sich um einen Fehler handelt.

Was den tatsächlichen Preis angeht, wäre mein Tipp um 700 Euro. Und damit macht Sony anfangs sicherlich auch noch Verluste für wenigstens 1 Jahr. Bietet man die aber noch deutlich teurer an, kann es auch ein Ladenhüter werden. Und die Spiele selbst werden bei Neuerscheinen sicherlich auch noch mal etwas mehr kosten als bei der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Vielleicht erfahren wir heut abend mehr, als nur das Spiele Lineup.
Auch wenn ich nicht dran glaub, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Unter 700 Euro wird sich da nichts tun, ich bin gespannt.
Lege mir aber keine mehr zu. Meine PS4 war meist nur ein Blu-Ray Player.
Gezockt wird weiterhin auf dem PC weil mich die ganzen Gaming Eigenschaften der PS4 damals extrem enttäuscht haben.

Ryzen 4000 erwarte ich sehnsüchtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist nicht meins..

@fraqman

Naja, am einfachsten für Sony wäre es doppelt so große Chips zu nehmen, da landet man ganz sicher nicht bei 2 TB. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass eine 2 TB Version kommt.

Also ich gehe star davon aus das die LW version der PS5 bei 499$/€ liegen wird, wie es schon oft hier gesagt wurde. Die XBOX SX wird wohl im gleichen Preisbereich liegen. Bei der Digital Version wird es auf 399-449$/€ hinauslaufen, wobei dann die 399$ schon ne Kampfansage wäre. Da wird MS mit Lockhart kontern mit weniger Leistung (wohl auf 1080p ausgelegt) und ohne LW, dafür aber 299$.

Mehr als 499$ wird sich wohl Sony und auch MS nicht trauen schätze ich mal. Die wissen genau das die breite Masse nicht bereit sind mehr als 500€ für ne Konsole auszugeben. Selbst bei 500€ wird schon schwer, was man ja bei der One/X und auch bei der PS3 gesehen hat.

wer auf einige top-exklusives der ps4/ps5 verzichten kann, holt sich die konsole halt nicht.
95% der gamer holen sich aber eine. sogar 2020 haben sich viele eine wegen dem final fantasy 7 remake und nun auch ghosts of tsushima geholt.
andere gleich eine pro im bundle mit the last of us 2.

welche top exklusives erschienen denn 2020 bislang auf dem pc? :rolleyes:
kein einziger. gähnende leere!

horizon zero dawn ... wow, toll. haben die meisten schon 2017 auf der playstation gezockt.
auf den nachfolger, forbidden west, werden die pc masterrace-gamer vermutlich wieder mindestens 3 jahre warten müssen, sofern der überhaupt für den pc erscheint. angekündigt wurde bislang nämlich noch nichts.

die ps5 wird sich wie die ps4 hervorragend verkaufen. da mach ich mir bei dem spiele-lineup mal keine sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
supergamerforce schrieb:
95% der gamer holen sich aber eine.

Sehe ich auch so, echte Gamer haben ohnehin einen Gaming-PC und Konsolen für die Exklusives. Ich werde die PS5 in einigen Jahren kaufen, wenn sie ein bisschen billiger geworden ist und ein paar nette exklusive Spiele verfügbar sind.

Wenn ich schon wieder lese... "echte Gamer". :freak:
Also sind die Spieler, die primär auf Konsolen spielen, keine Gamer?
Was ist dann mein Bekannter, der locker 400 Spiele alleine schon für die Xbox hat und auch ordentlich viele Spielstunden verballert hat, ein "halber Gamer"?
Ich sehe den PC auch weiterhin als beste Plattform, aber ich verstehe wenn einige nur auf der Konsole zocken und sich keinen PC hinstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
ReinerReinhardt schrieb:
Wenn ich schon wieder lese... "echte Gamer".

Naja, wenn man ohne Restriktionen spielen will, dann kommt man um Mulitplattformen nicht herum. Wenn man nur eine Plattform spielt, dann verpasst man durchaus ne Menge an Titeln und wenn man konsolenexklusiv spielt, dann muss man sich mit Hardwarelimitierungen herumschlagen und kann keine Mods nutzen.

Trotzdem ist man ein "echter" Gamer. Ich zocke seit ich 5 bin. Hab aber weder eine switch, noch eine xbox.
Daran kann man das ja wohl überhaupt nicht fest machen.

calippo schrieb:
Naja, wenn man ohne Restriktionen spielen will, dann kommt man um Mulitplattformen nicht herum. Wenn man nur eine Plattform spielt, dann verpasst man durchaus ne Menge an Titeln und wenn man konsolenexklusiv spielt, dann muss man sich mit Hardwarelimitierungen herumschlagen und kann keine Mods nutzen.

du hast alleine 2020 bislang den final fantasy 7 remake, the last of us 2 und ghosts of tsushima auf der ps4.
weiters kam vor kurzen nioh 2 für die ps4 raus.

sind 4 top bzw. hammer games die es so nicht auf dem pc gibt bzw. die wenn dann erst sehr spät auf dem pc erscheinen werden.
offiziell ist einzig für nioh 2 noch 2020 ein pc release geplant.
the last of us 2 wird es nie auf einer anderen plattform geben
ghosts of tsushima ist laut sony auch ein exklusivspiel
der final fantasy 7 remake kommt frühestens mitte 2021 für eine andere plattform und hier vermutlich zunächst mal für die xbox one. ist von square aber nicht bestätigt. es gibt kein releasedatum.
da microsoft die xbox one bereits eingestampft hat bzw. die produktion einstellte, wird der ff7 remake wohl auf der ps4 bleiben. unwahrscheinlich das es einen weiteren port gibt. vielleicht gibt es noch nicht mal eine ps5 fassung, wenn square sich nicht die mühe macht.
die ps5 wird zwar abwärtskompatibel sein, dazu müssen die entwickler aber die games anpassen.
der ff7 remake verkauft sich wie geschnitten brot, da wird square keinen aufwand mehr reinstecken. wozu auch.
die arbeiten schon längst an episode 2, die dann für die ps5 , series x und vermutlich auch für den pc erscheint.

supergamerforce schrieb:
sind 4 top bzw. hammer games die es so nicht auf dem pc gibt bzw. die wenn dann erst sehr spät auf dem pc erscheinen werden.
Wegen ein paar Jahren mache ich mir da keine Gedanken, sehr gute Spiele sind auch in einigen Jahren noch sehr gut, die holt man dann auf der optimalen Plattform nach. Wenn es keinen (guten) PC Port gibt, dann spiele ich es auf Konsole und wenn ein guter PC Port existiert, dann spiele ich natürlich die PC Fassung.

fraqman schrieb:
Daran kann man das ja wohl überhaupt nicht fest machen.

Ich will damit sagen, dass mach sich nicht für Plattformen, sondern für Spiele entscheiden sollte. Ich hatte bisher auch noch keine Switch, aber wenn ich Lust habe Zelda zu spiele, dann hole ich mir natürlich auch noch eine Switch.

Zuletzt bearbeitet:
@calippo Oft entscheidet man sich doch für eine Plattform, weil einem die Exklusivtitel besser gefallen. Für eine handvoll Games, die mich reizen, würde ich mir keine Konsole holen.
Wenn es dann echt viele gibt, dann wohl schon eher.

fraqman schrieb:
Für eine handvoll Games, die mich reizen, würde ich mir keine Konsole holen.

Für mich ist das alles relativ, ich habe für meine PS4 vor ein paar Jahren 200€ bezahlt inkl. Mafia 3, was ich direkt für 20€ weiterverkaufen konnte.
Gespielt habe ich eine handvoll Exklusivtitel: Uncharted, HZD, Ratched&Clank etc. und werde noch Last of Us und God of War nachholen.
Dann kann ich entweder die Konsole für vielleicht 100€ weiter verkaufen oder ich verschenke sie im Freundeskreis. Für diese Spielerlebnisse zahle ich gerne die 80€ Wertverlust.

Zurück
Oben