• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Slim: Microsoft spricht von Marktstart noch 2023 und 399 USD

Denke auch die Preiserhöhung der XBox kommt nicht mehr. Am Primeday hab ich eine PS5 mit Laufwerk für nen Kumpel geschossen.. 519€ mit zweitem Controller. Da waren alle möglichen Bundles im Preistiefflug zu haben. Das riecht stark nach Startschuss für den Abverkauf der großen Modelle.
 
Eine slim wird wohl nicht erscheinen, nur eine neue Revision mit wechselbarem Laufwerk.
Ohne wesentliche Verringerung der Struktutbreite aber nicht anders zu erwarten.
 
Gibt es eine Quelle dazu oder nur deine Einschätzung?
 
@Deinorius

https://twitter.com/BwE_Dev/status/1690098165490548737

Offenbar ist die neue unwesentlich kleiner als die OG PS5. Aber um ehrlich zu sein, hat Sony seine Konsolen nie als Slim bezechnet. Weder auf der neuen Revision der PS3 und der PS4 stand auf der Konsole oder Verpackung jemals etwas von "Slim" oder "SuperSlim". Diese Bezeichnung wurde von der Community dazu gedichtet.

Sony wird wohl wie üblich das Design der neuen Revision so ausrichten, das der Gewinn weiter maximieret werden kann. Mehr Plastik, weniger Kupfer und Alu.
 
Mir ging es primär um folgende Aussagen.

Suspektan schrieb:
Ohne wesentliche Verringerung der Struktutbreite aber nicht anders zu erwarten.
Ausschließen kann ich es nicht und N5 würde natürlich mehr kosten als N6, aber dennoch notwendig, um weitere Einsparungen beim Rest vornehmen zu können.
 
Zurück
Oben