• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation®Plus: 90-Tage-Abonnement (sinvoll/nützlich?)

meikotimo

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.406
Bitte erst durchlesen, bevor jemand schreit, den Kram brauch man nicht!


Moin,

ich verfüge über ein [AT]-PSN Konto per PS3 / PSP/ PSVita.
Auf diesen schlummert noch immer ein Guthaben von 20,00€.

Nun gibt's seit gestern/heute die PSOne-Klassiker Resident Evil 2&3 im Shop.
Welche aber jeweils 9,99€ kosten ...

Als Plus-Mitglied würde man diese Spiele nun "kostenlos" bekommen.
Bzw. die Mitgliedschaft über 90 Tage kostet "NUR" 14,99€ ...

Wenn ich mir nun die +Mitgliedschaft anschaffen würde, die 14,99€ zahle - habe ich dann automatisch Zugriff auf beide "Spieletitel" oder ist das begrenzt?
Der Wert der kostenlosen Inhalte beläuft sich laut Beschreibung auf ca. 50,00€ (auch bei der 90-Tage Mitgliedschaft) - sofern ich das richtig verstehe.

Sofern würde ich pro Spiel 7,50e zahlen und habe noch weitere kostenlose Inhalte!?


ABER?
Was ist nach den 90-Tagen?

Werde diese dann wieder deaktiviert und stehen somit nicht mehr zur Verfügung, ODER bleibt mir der Inhalt erhalten und nur die Mitgliedschaft verschwindet? ^^


Wenn jetzt jemand zufällig ein solches Mitglied ist oder jemand anders Infos darüber hat, würde es mich sehr freuen wenn Ihr mir die ein oder andere Frage dazu beantworten könntet. :)

Denn somit könnte man ja recht günstig an den Inhalt kommen ... :D
 
Hmm, schade - okay.
Weil's ja doch sehr unterschiedlich ist ... wenn's 20/50% reduziert wurde, kann man es behalten, wenn's kostenlos ist - also nicht :/
Schade :D Aber okay ...
 
Das war ne gute Frage, weil diese mich auch schon seit mehreren Tagen quälte. Aber nun weiß ich das auch mal.
Ist ja echt schade, so lohnt sich das also nicht wirklich für mich...
 
Falls das Plus Abo wieder erneuert wird, landen die zuvor entfernten kostenlosen Games, Inhalte etc dann wieder in der Downoadliste. Wenn mal das Geld knapp ist für das Plus Abo.
 
Kostenlose Inhalte verfallen, Inhalte mit Plus-Rabatt bleiben. Ist doch klar, Sony möchte, das Plus-Kunden Plus-Kunden bleiben^^ Ich meine, es ist doch einleuchtend, das man für knapp 15€ nicht Inhalte für 50€ (dauerhaft) bekommt, oder? ;)

Und wie Hardkorn sagt, wenn man es dann doch verlängert, ist alles wieder da.

Aufs Jahr gerechnet lohnt es sich, Plus-Member zu sein, wenn man die Zeit und Lust hat, alles zu zocken, was da so kommt bzw. rabattiert wird.
 
Hmm, mal drüber nachdenken - ob sich das wirklich lohnt ...
Aber es gibt leider im Moment noch keine Vorteile für "PSVita" User.
Wenn das kommt ... dann wäre es vielleicht interessanter! :)
 
Ich nutz den Thread mal, weil er in die selbe Richtung geht: Lohnt sich Plus User zu sein? Hab die PS3 neu und bin mir nicht ganz sicher, bzw. ich überschau die Möglichkeiten noch nichtmal ansatzweise :D
 
Es lohnt sich dann, wenn man die ganzen rabbattierten und kostenlosen Spiele auch spielt. Den ganzen Schnickschnack find ich absolut nicht lohnenswert (Avatare, etc.).

Dazu kommt, das man die Spielstände (bis insgesamt 150 MB) in die Cloud hochladen kann, was in dieser Konsolengeneration nicht das schlechteste ist :D

Wichtig zu wissen ist eben, das nach Ablauf der Plus-Mitgliedschaft nur die bezahlten Inhalte (also mit Plus-Rabatt) nutzbar bleiben, alle kostenlosen Spiele sind dann unbrauchbar, bis man wieder Plus-Mitglied wird.
 
D.h. also man kann theoretisch jetzt Plus werden, dann meinetwegen 5 Rabattierte Spiele kaufen und dann damit dann "einen Schnapper" machen?
 
Ja kannst Du und gekauften die Spiele nach Ablauf des Plus Abos behalten. Auf Ebay kann man dann noch günstige PSN Guthabenkarten kaufen.
 
Also ich war auch immer großer Gegner von PS+ !

Habe mir es dann aber mal geholt, weil ein paar Final Fantasy Spiele für die PS1 günstiger wurden (bzw. kostenlos), und Mega Drive Zocks (ich muss da wohl mal ein Probe-Abo gehabt haben).
Ich kann nur sagen, soooo schlecht finde ich das gar nicht - zumal meine Konsole einmal am Tag online geht (die Zeit kann ich mir aussuchen), aktuelle Patches läd, die Spielsstände in den Online-Speicher, sämtliche Downloads runter etc. - das alles automatisch und wenn ich eh schlafe :p

Mittlerweile finde ich das eine gute Sache, und fand es auch deswegen Mist, weil ich es nicht kannte, bzw. dachte ich brauche es nicht - wie bei so vielem im Leben.

Meine Empfehlung: Einfach selbst ausprobieren für 3 Monate - es kostet ja nicht soooo viel, und jeder kann dann sehen was es ihm bringt, ein Mehrwert ist aber in jedem Falle gegeben, weil man entweder Spiele billiger bekommt, oder sogar gratis.
Für 15€ würde ich nicht groß meckern oder lamentieren, sondern einfach ausprobieren ;)
 
Das kann durchaus sein Mojo, ehrlich gesagt weiß ich das nicht ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die 150 sind eh ein schlehter Witz..
Es gibt Spiele die allein diesen wert schon übersteigen.
 
Öhm, wir reden hier doch aber nur von den Savegames Mojo ?!

Wobei 150MB natürlich wirklich lächerlich ist, was kostet denn heutzutage Speicher, und wir reden hier von Festspeichern, sprich Festplatten - die Daten werden ja nicht irgendwo in irgendeinem Ram gelagert.

Schon eine popelige 2TB-Platte reicht bei 150MB Speicherplatz für locker 13.000 Personen ... da kann mir niemand erzählen, dass es nicht ruhig mehr hätte sein dürfen.
 
Gerade heute war der Cloudspeicher voll und ich musste manches wieder löschen.

Aber kann es sein das Sony sich mit dem PSN Store mehr Mühe gibt? In den letzten Wochen wurden immer mehr Vollpreistitel hinzugefügt.
 
Habe ich auch grade gelesen - grandiose Neuerungen...bin seit anbeginn bei PSN+ dabei und in der letzten Zeit lohnt es sich immer mehr!
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
39.318
Zurück
Oben