• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Vita 2?: Sony hat neue Spiele-Cartridge entwickelt

Satan666 schrieb:
leider wegen dem proprietären Mist so unerfolgreich
Das stimmt nicht, siehe Nintendo Switch. ;)

Ich hoffe auch eher auf eine PS5 Portable. Selber habe ich neben dem PC nur die Switch, und so banal es klingt, aber diese einfach aus der Docking Station heraus- und mitnehmen zu können finde ich genial (wenngleich es meinerseitsd nur ein paar Mal genutzt wurde, aber ich KÖNNTE! :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
Ich glaube es wird die Vita 2. Sony produziert Filme und verkauft wahrscheinlich gar nicht so wenige Blurays. Viele nutzen die PS4 als BR-player und von daher glaub ich nicht das die ein Hybrid-System raus bringen werden.
 
Trimipramin schrieb:
Das stimmt nicht, siehe Nintendo Switch. ;)

Ich hoffe auch eher auf eine PS5 Portable. Selber habe ich neben dem PC nur die Switch, und so banal es klingt, aber diese einfach aus der Docking Station heraus- und mitnehmen zu können finde ich genial (wenngleich es meinerseitsd nur ein paar Mal genutzt wurde, aber ich KÖNNTE! :D ).

Das könnte is bie vielen Features von Konsolen so ein Kaufsargument :D Backwards Compability , UHD Bluray etc

god2b schrieb:
Ich glaube es wird die Vita 2. Sony produziert Filme und verkauft wahrscheinlich gar nicht so wenige Blurays. Viele nutzen die PS4 als BR-player und von daher glaub ich nicht das die ein Hybrid-System raus bringen werden.

Die verkaufen auch UHD Blurays und haben keinen Support bei der PS4 Pro oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Hatsune_Miku
mr_capello schrieb:
Das könnte is bie vielen Features von Konsolen so ein Kaufsargument :D Backwards Compability , UHD Bluray etc



Die verkaufen auch UHD Blurays und haben keinen Support bei der PS4 Pro oder ?

Das könnte dann bei der PS5 realisiert werden.
 
Wir können ja schonmal buntes Prozessor Raten anstellen: Snapdragon 845 bzw. Nachfolger, NVIDIA Tegra X2 oder doch ein AMD V1605b? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Satan666 schrieb:
Die Vita war leider wegen dem proprietären Mist so unerfolgreich und jetzt will man das genau wieder machen?

Optische Medien sind genau so proprietär sobald sie signiert sind und nur auf genau dieser einen Plattform lauffähig sind. Mal abgesehen vom Preis ist dieses Argument für Spiele also Quatsch.
 
Wo Sony jetzt den großen Erfolg der Switch sieht, gerade im Heimatmarkt Japan, gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch wieder Richting Handheld denken.
 
Und wieder keine Standard SD Karten? Ich habe langsam das Gefühl Sony will einfach auf die Nase fliegen. (Und bevor das Geheul losgeht; ja ich weiss die technischen/politischen Gründe dahinter aber das ist einfach nur blöd)


iimpact schrieb:
Optische Medien sind genau so proprietär sobald sie signiert sind und nur auf genau dieser einen Plattform lauffähig sind. Mal abgesehen vom Preis ist dieses Argument für Spiele also Quatsch.
Eine SD Karte kann jedermann bei Media Markt für den günstigsten Preis kaufen, die Cartridge bei der Vita hatten eine extreme Preisstabilität und kosteten gefühlt mehr als Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Kuomo schrieb:
Wo Sony jetzt den großen Erfolg der Switch sieht, gerade im Heimatmarkt Japan, gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch wieder Richting Handheld denken.

Meiner Meinung nach wären sie sogar blöd wenn man den Markt links liegen lässt. Die Vita hatte verdammt gute Ansätze wie die Kopplung mit der Playstation, allerdings war das alles nur halbgar umgesetzt. Sollte man einen innovativen Handheld raus bringen wie es Nintendo mit der Switch geschafft hat, ist da einiges an Potential da. Man muss auch dazu sagen, es wurde immer gequatscht Handhelds seien nicht mehr Zeitgemäß wegen der Smartphones, Nintendo beweist das Gegenteil. Der Markt für mobiles Gaming ist riesig und deckt eben nicht nur Casual Gamer ab, die mal irgendein Android Game zocken.
 
Hi der Kommentar ist aus der Zukunft.
Und ich verrate euch etwas über die nexten X Konsolen.
-Die spiele werden nicht besser
-Man braucht immer noch einen TV
-VR bleibt ein Nischen Produkt
-Die Dinger werden nicht billiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., stevefrogs, Azeron und eine weitere Person
Auch wenn ich ein Freund von Handheld Geräten bin und die PS Vita sehr schätze, glaube ich nicht, dass es noch einen Bedarf gibt.
Kaufen würde ich so ein Gerät wahrscheinlich trotzdem.
 
smart- schrieb:
Ganz ehrlich, ich fand die Vita einen tollen Handheld, sogar besser als den 3DS damals.

Ich hatte sowohl die PSP als auch die Vita und war mit beiden Handhelds sehr zufrieden.

Also „Vita 2 ich bin dabei!“ :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
@RYZ3N
Die PSP hatte ich auch, allerdings erst eine der letzten Revisionen, da mir die ersten nicht zugesagt haben und ich das mit dem Analog-Stick immer als schwammig empfand.
Da war die Vita dann der richtige Durchbruch. Habe meine PSP deswegen sehr schnell verkauft, da man im Store ja auch die PSP Titel kaufen kann, sowie andere Klassiker.
Aber grundsätzlich eine sehr feine Sache, schade halt das die Vita nicht mehr ausgenutzt wurde. Hatte aber schon mit den Classic Games echt viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@smart- kann ich mich nur anschließen.

Ich habe vor allem die Final Fantasy Klassiker gerne noch einmal auf den Handhelds gespielt.

Gerade alte Klassiker haben mir auf PSP und Vita gefallen, da die Pixel nicht so ins Gewicht fallen.

Wäre schön wenn’s wieder eine Portable Konsole von Sond gäbe. Wäre gekauft.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Trimipramin schrieb:
Das stimmt nicht, siehe Nintendo Switch. ;)
.

Die Switch ist nur erfolgreich wegen den Titeln von Nintendo, die meisten Games auf der Switch sind Einheits-Indibrei aus Steam den es seit Jahren gibt und die Zielgruppe großteils nicht kennt. Nintendo hat da einfach eine Sonderstellung :)

Ansonsten kann ich nur für Sony hoffen das die PS5 4k auf 60 FPS immer liefern kann, das ist genau das was der 4K TV der meisten Leute im Wohnzimmer erwartet.

Die Cartridge scheint mir auch ein alter Hut zu sein...

toio-800x420.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw
Satan666 schrieb:
Die Vita war leider wegen dem proprietären Mist so unerfolgreich und jetzt will man das genau wieder machen?
Sony halt. Die haben es noch nie kapiert und werden es auch nicht mehr checken. Ich erinnere da mal an Minidisc, ATRAC3, Betamax, MemoryStick, UMD.....
Ergänzung ()

TimTaylorX schrieb:
Die Switch ist nur erfolgreich wegen den Titeln von Nintendo,
Nein, Nintendo ist erfolgreich, weil sie innovativ sind und neue Wege einschlagen, als immer der selbe Einheitsbreit (PS) oder gar nur den Konkurrenten zu kopieren (XBox)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, NMA, Pipmatz und eine weitere Person
alkaAdeluxx schrieb:
Damit die Konseleros weiter bei 1080p@30 durch die Gegen stocken und 4k für die Zukunft komplett tabu wird oder wie soll man das vestehen? :D
Das ist die Chance für Microsoft endlich mal an alte Xbox 360 Zeiten anzuknüpfen, sollten sich die Gerüchte einer schwachen Hybridkonsole als PS5 bewahrheiten.
 
Zurück
Oben