• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation2 & Import Games?!

s@Rg3

Lieutenant Pro
Hallo,

hab ne PS2 PAL version und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der "Slide Card" hat um Import games (original) zu zocken. DA ich keine lust habe ein mod chip einzubauen und es mir nur reicht wenn ich orig. import games zocken kann mit der "Slide Card" !?

hi, kann dir das forum bei www.nemesiz.tk empfehlen, da wirste ne menge infos zum thema ps2 und slide-card finden

ich glaube aber (ohne es zu wissen) dass du für import-games auf jeden fall nen modchip brauchst und ne slide-card nicht ausreicht

Vergiss die Slidecard und bau Dir nen Chip für 70€ ein und sei glücklich. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Die Slidecard leihert das Laufwerk aus und vor JEDEM Spielen musst Du diese Prozedur machen. Ein Umbau ist einfach besser und sooooo teuer ist er nun auch wieder nicht.

jup auf jedenfall einen umbau machen mit der slidecard geht dein laufwerk auch sehr bald kaputt oder macht fehler probs usw und das wechseln nervt auch nach dem 2 mal ...modchip und ruh is im karton...

Also funkt. die "Slide card" bei (orig.jap) import games ohne prob ?

Wegen mod chip, naja das is mir zu viel arbeit wegen rumlöten etc. :( Wenn ich da rumfumel mach ich bestimmt was anderes draus, so das es nicht mehr nach PS2 aussieht :D

lass es dir umbauen es gibt genug läden die das anbieten...hab ich dem auch so gemacht und hab garantie auf den umbau..

kannst deine konsole auch bei www.tikal.de einschicken und von denen umbauen lassen. ich habe meine ps2 von denen bearbeiten lassen, ging recht zügig und problemlos, 2 jahre garantie gibts auf den umbau und kostet auch nich die welt.

ausserdem kannste mit dem richtigen chip auch dvds mit anderen regionalcodes abspielen, kannst den ps2mediaplayer nutzen um divx/mp3/jpg auf der ps2 wiedergeben zu können. bei der slidecard hingegen liest man immer wieder das sich leute damit ihr laufwerk kaputt machen und es nervt doch einfach nur wenn man immer wieder diese nervige prozedur machen muss.

Zurück
Oben