Lenny
Commodore
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade folgenden Artikel auf JustGamers.de entdeckt und fast vom Stuhl gefallen:
Ähm ...
Noch ist, wie gesagt, nichts offiziell bestätigt. Sollte sich dieses Gerücht aber bewahrheiten, kann sich Sony auf Unverständnis vieler Konsumenten gefasst machen. (einschließlich mir
)
Ich kann ja verstehen, dass durch neue Techniken alte auf der Strecke bleiben können, aber dass der Großteil des Zubehörs nicht mehr unterstützt werden soll, ist schon ein starkes Stück :/.
Bye
ich habe gerade folgenden Artikel auf JustGamers.de entdeckt und fast vom Stuhl gefallen:
Justgamers.de schrieb:Wie das "Playstation Magazine" in seiner neusten Ausgabe berichtet, will es aus anonymen Quellen Details zur Ausstattung von Sonys Next-Generation-Konsole "Playstation 3" (PS 3) erfahren haben. Demnach wird die Spielkonsole nicht abwärtskompatibel sein, was die meisten Zubehörteile betrifft. So werden Speicherkarten, Gamepads und andere Peripheriegeräte wie Tanzmatten des Vorgängergerätes PS 2 durch neuere Versionen ersetzt und nicht mehr mit der PS 3 verwendbar sein. Damit werden auch alte Spielstände ohne Umwege nicht mehr genutzt werden können, da das neue Format, "Memory Stick Duo", das auch schon beim neuen Handheld Playstation Portable (PSP) verwendet wird, sich nicht in die alten Slots einsetzten lässt.
Damit ist jetzt schon klar, dass nicht zu unterschätzende Investitionen auf Gamer zukommen werden, die sich die neue Konsole und die dazugehörigen Zubehörteile kaufen wollen. Außerdem berichtet das Magazin von einer 80-GB-Festplatte, die in den Geräten der ersten Produktgeneration enthalten sein soll und vor allem als Mediaarchiv für Filme, Musik und Fotos genutzt werden soll. Da all diese Angaben bisher von Sony nicht bestätigt wurden, können sich allerdings durchaus noch Änderungen ergeben.
Ähm ...
Noch ist, wie gesagt, nichts offiziell bestätigt. Sollte sich dieses Gerücht aber bewahrheiten, kann sich Sony auf Unverständnis vieler Konsumenten gefasst machen. (einschließlich mir
Ich kann ja verstehen, dass durch neue Techniken alte auf der Strecke bleiben können, aber dass der Großteil des Zubehörs nicht mehr unterstützt werden soll, ist schon ein starkes Stück :/.
Bye