• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Playstation3] Keine Unterstützung für PS2-Zubehör?!

Lenny

Commodore
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade folgenden Artikel auf JustGamers.de entdeckt und fast vom Stuhl gefallen:

Justgamers.de schrieb:
Wie das "Playstation Magazine" in seiner neusten Ausgabe berichtet, will es aus anonymen Quellen Details zur Ausstattung von Sonys Next-Generation-Konsole "Playstation 3" (PS 3) erfahren haben. Demnach wird die Spielkonsole nicht abwärtskompatibel sein, was die meisten Zubehörteile betrifft. So werden Speicherkarten, Gamepads und andere Peripheriegeräte wie Tanzmatten des Vorgängergerätes PS 2 durch neuere Versionen ersetzt und nicht mehr mit der PS 3 verwendbar sein. Damit werden auch alte Spielstände ohne Umwege nicht mehr genutzt werden können, da das neue Format, "Memory Stick Duo", das auch schon beim neuen Handheld Playstation Portable (PSP) verwendet wird, sich nicht in die alten Slots einsetzten lässt.

Damit ist jetzt schon klar, dass nicht zu unterschätzende Investitionen auf Gamer zukommen werden, die sich die neue Konsole und die dazugehörigen Zubehörteile kaufen wollen. Außerdem berichtet das Magazin von einer 80-GB-Festplatte, die in den Geräten der ersten Produktgeneration enthalten sein soll und vor allem als Mediaarchiv für Filme, Musik und Fotos genutzt werden soll. Da all diese Angaben bisher von Sony nicht bestätigt wurden, können sich allerdings durchaus noch Änderungen ergeben.

Ähm ... :freak:

Noch ist, wie gesagt, nichts offiziell bestätigt. Sollte sich dieses Gerücht aber bewahrheiten, kann sich Sony auf Unverständnis vieler Konsumenten gefasst machen. (einschließlich mir :p )

Ich kann ja verstehen, dass durch neue Techniken alte auf der Strecke bleiben können, aber dass der Großteil des Zubehörs nicht mehr unterstützt werden soll, ist schon ein starkes Stück :/.

Bye

Das wäre wirklich ne Schweinerei, vorallem für PS2 Besitzer. :D

Irgendwie gefällt mir die PS3 immer weniger...:freak: Naja, erstmal kommt sowieso die XBox360. :daumen:

edit: Das ist noch nicht alles, es gehen sogar Gerüchte rum, das die PS3 erst Ende 2006 in USA erscheint. :p (http://justgamers.de/?page=news&news_id=25520)

Zuletzt bearbeitet:
Was solls.
Hab eh nicht viel Zubehör.
Will hoffen das die Spiele spielbar bleiben.

Und: Man kann nicht ewig das Alte unterstützen.

ich finde der grösste vorteil der xbox 360 ist der weltweit gleichzeitige release

@ Shade:

Joa, das hatte ich auch bereits gelesen. Dies erscheint mir doch als zu gewagte These.

@ Topic:

Ich habe auch nicht "viel" Zubehör, aber ein paar teure Sachen, wie 4x Gamepads, 3x Speicherkarten, Logitech Driving Force (geht ja zum Glück auch am Rechner :D ) etc.

Das man die Sachen nicht ewig unterstützen kann ist klar, aber ne USB-Schnittstelle, sollte das Teil ja wohl haben ^^

Bye

Evtl. wirds dann aber von 3rd-Party Herstellern Adapter dafür geben. Die Tasten etc. sind ja identisch, sollte also machbar sein.

Naja, solange die Spiele weiterhin laufen isses mir auch egal :D

Zurück
Oben