Playstore startet nicht. Youtubeanmeldung scheitert

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Playstore startet nicht

Hallo CB,

Tablet:
Sony SGPT131 Xperia Tablet S
Android 4.1.1 (release 2)

Problem
Playstore startet nicht. Youtubeanmeldung scheitert

Entstehung
Mit Titaniumbackup sicher eine dafür notwendige App gelöscht.

Habe bereits recherchiert und das gefunden: https://goo.im/gapps/?page=1

Habe unterschiedliche Packete für JB probiert. Leider kann ich keine Apps aus den Packeten installieren, da immer die Fehlermeldung erscheint X App wurde nicht installiert.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben. Ansonsten funktioniert das Tablet immer noch super.
Werkseinstellungen zu laden hab ich schon versucht. Klappt nicht.
Gerät ist gerooted.

Edit:
Ok. Ein Schritt weiter vor. Habe mir diese APK geladen, installiert. Playstore kann man nun aufrufen. Leider stürzt er ab, wenn man etwas versucht aus dem Store zu installieren bzw. er stürzt meist schon beim Start ab "Play Store wurde beendet."

Youtubeanmeldung funktioniert allerdings wieder problemfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Play Store und die Services mehrfach neuinstalliert.
Was meinst du mit "auf deine Version achten?" Welche Version habe ich denn?

Einstellungen - Apps - Alle - Google-Play Dienste - dann steht die Version. Lollipop hat z.B. 438 auf meinem Nexus 5

Also installiert ist zurzeit Google Play Services 7-0-86- (...-036).
Aber wie gesagt ich habe die APK (verschiedene Versucht) schon oft rauf und runter geschmissen. Was da original mal installiert war, weiss ich nicht mehr.

du brauchst die dienste mit 0xx für pre-lollipop
und dann das, was zu deinen hardwareanforderungen passt. kann mobil nicht ganz so gut nach deinem gerät suchen ^^

The types are:

Version number has -X10 - universal armeabi CPU
Version number has -X12 - 160 DPI & armeabi CPU
Version number has -X14 - 240 DPI & armeabi CPU
Version number has -X30 - universal armeabi-v7a CPU
Version number has -X32 - 160 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X34 - 240 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X36 - 320 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X38 - 480 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X46 - 320 DPI & arm64-v8a CPU
Version number has -X70 - x86 CPU

aber obs deswegen überhaupt (mit der falschen version) nicht mehr funktioniert kann ich dir nicht sagen. ansonsten würde ich eine rom für dein gerät von xda nehmen und alles platt machen

Ok Leute,

ich will noch nicht übertreiben aber OH MY F*** GOODNESS!!!

Es geht wieder. DEN GANZEN TAG HAT DAS GEDAUERT.

Erstmal vielen vielen Dank an meinen Helfer wertzuiop123 :)

Hier die Lösung, für alle die es auch mal erwischt.
Man muss sich HAARGENAU an die Anleitung halten und alle Fehlermeldungen zwischen drin ignorieren (z.B Framework geht nicht mehr, dies ist abgestürzt, das ist abgestürzt etc. egal. Einfach der Anleitung folgen.)

Es hätte sicher auch hiermit funktioniert, wenn ich heute mittag schon gewusst hätte, dass man die Apps in Systemverzeichnis kopieren muss und die Schreibrechte entsprechend anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
super sache :-)

Noch etwas,
nach jedem Werksreset ist ntürlich wieder kein Playstore/Explorer installiert. Wie schaffe ich das, dass zumindest der Playstore von anfang an dabei ist?

Habe schon die notwendigen Apps ins Verzeichnis system/app kopiert, aber das hat nur dazu geführt dass ich nach dem Werksreset mit Fehlermeldungen überschüttet wurde à la "Player wurde leider beendet", "Google Dienste wurde leider beendet" etc.

Leserechte hatte ich für User System und World gegeben bevor ich den Werksreset durchgeführt hatte.

Edit:
Und auch dieses Problem wurde gelöst.

Kopiere:
-Google Play Services.apk (neuste Version für mein Tablet) in system/vendor
-Google Account Manager.apk (neuste Version für mein Tablet) in system/vendor
-Google Play Store.apk (neuste Version für mein Tablet) in system/app
-Google Services Framework.apk in system/app (befand sich bereits dort)

Vorher noch alte Gapps aus den entprechenden Verzeichnissen gelöscht damit nichts doppelt ist.
Jetzt ist der Playstore auch nach einem Werksreset sofort verfügbar... stürzt nicht mehr ab, alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben