Please Help: 5.1 & Soundstorm bekomme es nicht mehr hin ...

Donnerblitz7

Lieutenant
Abend,

musste leider mein System neuinstallieren. Nun geht meine 5te Box - genauer Center Box nicht mehr. Ich hatte damals in der Nvidia Nforce Systemsteuerung herumgespielt, damit ich den Center zum laufen bring - hat auch geklappt. Aber diesmal schein ich die Konfiguration nicht zu treffen. :stacheln: Bitte um Hilfe!

Gruß

DoNNerBlitZ

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

du musst bei deinen Nforce einstellungen unter Lautsprecherkonfiguration Center Kanal Erstellen anklicken (hacken machen ^^)

mfg chaos

du musst bei deinen Nforce einstellungen unter Lautsprecherkonfiguration Center Kanal Erstellen anklicken (hacken machen ^^)

nö ... das wars nicht ... :D Das habe ich natürlich so ziemlich als erstes ausprobiert.

Gruß

DoNNerBlitZ

Du musst "6 Lautsprecher" einstellen und natürlich den Haken bei analog Ausgang oder digital Ausgang machen (je nachdem was du verwendest) und wie chaosdomi schon geschrieben hat eben den Center Kanal erstellen. Oder nutzt du den digital Ausgang? Dann solltest du auch noch DD5.1 encoding aktivieren. Mehr musst du eigentlich nicht eistellen. Kannst auch noch im Windows selbst unter Systemsteuerung schauen ob da 5.1 eingestellt ist.

THX jetzt gehts wieder!

Gruß

DoNNerBlitZ

Zurück
Oben