Plex auf Surface(Win 8.1) / kein Zugriff außerhalb des Heimnetzes

smartmood

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
130
Hallo Leute,

ich habe ein Microsoft Surface (Windows 8.1) und nun die Plex App installiert.

Ich bekomme vollen Zugriff von meinem Surface wenn ich mich in meinem WLAN - Heimnetz befinde. Sobald ich mich jedoch in eine andere Internetverbindung einklinke findet Plex nichts mehr....
Ich nutze einen Huawei Mobile Wifi Mini Router mit ner Vodafone Flat Simkarte - für unterwegs.

Von meinem IPhone und einem Android Tablet funktioniert die Verbindung zu Plex wunderbar. Jedoch komischerweise nicht von meinem Surface.

> Plex Server läuft bei mir auf der Synology 413 und ist eingeschaltet
> Der Port 32400 ist auf meinem Server verfügbar (grüner Haken) und der Port 32400 ist auf meiner FritzBox freigegeben
> Internetverbindung auf dem Surface steht über den Huawei Router
> In der Plex App auf dem Surface bin ich mit den MyPlex Zugangsdaten eingeloggt

(Die Vodafone Internetverbindung / Mini Router für unterwegs habe ich im Zusammenspiel mit Plex auf dem IPhone und Android Tablet schon sehr häufig genutzt und es hat immer superrrr geklappt)

Hat jemand eine Idee wieso es auf dem Surface nicht klappt?

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach Bescheid geben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

LG
 
auf Forums.plex.tv hatte ich auch schon ein Thema eröffnet, aber in der Kategorie Deutsch. (Auf Englisch wird's schwer was zu peilen^^)
Da habe ich aber bisher noch keine Antwort erhalten...
 
Also bei mir funktioniert Plex auf meinem Win8-Tablet (W700) auch ausserhalb des Netzwerks... zumindest tat es das vor ein paar Tagen und ich habe gerade keine Gelegenheit, ausserhalb des WLAN-Netzes zu sein.

Frage: Ist der Client aktuell? Ist der "Server" aktuell?
 
Also der Client ist neu bzw aktuell hab ich erst vor ein paar Tagen auf dem Surface installiert und den Plex Server habe ich auch vor ein paar Tagen aktualisiert.

Hier mal ein paar Screenshots von Plex auf dem Surface:

Wenn ich in meinem Heimnetz bin:
(Plex Server läuft, WLAN zu Hause)

Surface Plex im Heimnetz.jpg (so solls ja sein)

Wen ich außerhalb bin bzw kein WLAN zu Hause:
(Plex Server läuft, Internet vom Huawei Router)

Surface Plex außerhalb Heimnetz.png

in MyPlex eingeloggt:

Surface Plex PlexAccount-LogIn.png

so siehts aus wenn ich in der App auf Server gehe (außerhalb Heimnetz):

Surface Plex Server.png

so siehts aus wenn ich auf meinen Server gehe, dann auf Edit:

Surface Connections Server Diskstation.png

Hier sind komischerweise bei dem Server DiskStation 2 IP´s ... wieso keine Ahnung ... die untere ist die IP von der DiskStation, steht aber auf Unavailable wenn ich außerhalb des Heimnetzes bin... wenn ich im Heimnetz bin stehts auf Available
( wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe....)
 
Deine Server-Version ist scheinbar veraltet... aktuell ist Version 0.9.8.14, du hast nur Version 0.9.8.10

Nie dem Update-Dings des Servers trauen... gibt dir selten eine richtige Update-Meldung. Die aktuelle, zum Download erhältliche Version, ist .18.
 
Super Danke Dir werd ich dann gleich mal probieren wenn ich zu Hause bin....
Ich vertraue leider den Update Meldungen... :p
 
also ich habs probiert, habe die aktuelle server version von der Plexseite für meine Synology DS 413 geladen und installiert ABER leider immernoch das selbe Problem....

Im Heimnetz bekomme ich die Verbindung, außerhalb nicht :(

Und immernoch steht beim Server DiskStation: Server must be... (Meldung vom Screenshot) obwohl meine Version aktuell und höher als angegeben ist.

Bitte helft mir :(
 
Welche Version hast du auf deinem Surface? Die für mich bislang aktuell verfügbar aktuellste ist die 1.6.0.7

Da du Lifetime-Account hast - zufällig ne Beta-Version drauf?
 
Firewall wäre der nächste Punkt, den du mal abklären solltest ;)
 
Zurück
Oben