Plexiglas ist nicht durchsichtig -_-

petermeier1122

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Plexiglas gekauft. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass dies garnicht ganz durchsichtig ist. Man sieht dadurch eben alles verschwommen und unscharf. Weil eigentlich wollte ich das für mein Seitenteil benutzen.

Also laut den Herstellerinformationen soll das doch durchsichtig sein, oder?

Code:
Produkteigenschaften
    * 92% Transmission
    * Blickdurchlässig (transparent)
    * UV undurchlässig (UV100)
    * Oberfläche antireflex einseitig
    * 3 mm

Gruß
petermeier1122

Hallo,

und was möchtest Du uns damit mitteilen?? ;)

92% Transmission = 92% (Licht) Durchlässig
Blickdurchlässig (transparent) - spricht für sich

Zuletzt bearbeitet:
@Cäsar: Er will wissen ob das so sein darf, oder ob er was übersehen hat.

Das hat wohl weniger mit dem Material sondern eher mit der wölbung etc. tun oder?

Also Blickdurchläßig ist nicht gleich komplett durchlässig.

92% Transmission bedeutet, dass es nciht komplett durchsichtig ist, sondern nur eben zu 92%.

das ist ein plexiglas speziell für bilder. Kann sein, dass es von der brechung her darauf optimiert wurde, objekte direkt dahinter anzuzeigen. halt mal papier dahinter.

schreib doch mal den Händler an, ich wäre auch von einer durchsichtigen Scheibe ausgegangen wobei solchen Produktbilder alle so bescheiden sind.

@ stephan1105

Ah, danke. Der Mist stand aber auch nirgendswo. -_-
Wenn ich das vor z.B. auf ein Bild leg, oder so, dann ist es komplett durchsichtig.

@ der_henk
Ja, hab ich...

@ Nom4d <3 K-Town
Hab ich ja gesagt, als Seitenfenster für meinen PC.

Dafür ist das Plexiglas wohl auch gemacht.
also für mein Seitenfenster hab ich dieses hier verwendet.
Dadurch sieht man jedenfalls alles glasklar und es ist gut zu bearbeiten im Gegensatz zum Extrudierten ;)

Man, das gibts doch nicht. Das wollte ich mir erst auch holen, dann hab ich mich aber doch umentschieden, da beim anderen noch UV undurchlässig stand, was ich auch noch wollte.

Umtauschen kann ich das jetzt wohl nicht mehr, oder? Ich hab nur ein bisschen die Folie hochgezogen, jetzt hab ich sie aber wieder draufgemacht. Am Glas selbst ist nichts.

Trüberes?
Wenn ich das als Seitenfenster mache, kann man nicht mal den namen der Grafikkarte richtig lesen. Da erkennt man so gut wie nichts.

Zurück
Oben