Taskleiste tief schwarz + durchsichtig

NXR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
293
Hey Leute,

ich möchte gern, dass meine Taskleise tiefschwarz und durchsichtig ist. Das scheint auch zu funktionieren, denn manchmal ist sie genau so wie ich sie haben will, scheint allerdings ein bug zu sein, da sie so nicht bleibt.

Leider kann man in den Einstellungen die Taskleiste lediglich in ein dunkles grau verwandeln und durchsichtig geht gar nicht. Jetzt meine Frage, kann ich das in einer config datei irgendwo anpassen, dass die Taskleiste immer so bleibt wie auf dem Bild zu sehen?

taskbar durchsichtig und schwarz.JPG
 
Entweder ist tiefschwarz ohne transparenz, oder eben schwarz und transparent.

Hängt auch immer vom Hintergrund ab was da so dargestellt wird.
 
Also meine Taskleiste ist gar nicht transparent, und auch nicht schwarz. Wo genau finde ich denn die Einstellung für Transparent und schwarz?

So sieht meine Taskleiste aus, der Hintergrund ist schwarz, die Leiste leider nicht.
nicht schwarz.JPG

Wie gesagt, es kommt vor, dass die Taskleiste genauso ist wie ich sie will, nur bleibt sie nicht so-
Also muss es ja theoretisch möglich sein.
taskbar durchsichtig und schwarz.JPG


Wenn ich schwarz auswählen möchte, egal in welchem Customize Menü, bekomme ich nur die Meldung, dass schwarz nicht unterstützt wird.

1122.JPG


Transparenz ist jedenfalls an, doch ist es nicht transparent
nicht transparent.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Gadged: TranslucentTB
Taskleiste ist komplett transparent.
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NXR
@ monitor hey danke für das Tool, habs grad mal installiert, aber richtig überzeugen tut es mich leider nicht. Ich möchte sie ja nicht 100% Transparent haben. Sie soll schwarz, und 80% transparent sein, wie auf dem screenshot.

taskbar durchsichtig und schwarz.JPG
 
Ich habe mich lange nicht mehr damit befasst. Ich vermute in den Einstellungen (knifflig) kannst Du auch die % der Transparenz verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NXR
Ich hatte die Settings gar nicht gefunden :p Aber jetzt nachdem ich sie gefunden habe, ist sie perfekt! vielen dank :*
 
Zurück
Oben