Plextor 716SA wird als PX 716a angezeigt

Foofoo

Lieutenant
Hi!
Ich hoffe dass jemand den SATA DVD-Brenner 716SA von Plextor hat?Ich hab den Brenner vor 2Wochen gekauft und bin soweit super zufrieden was DVD-Brennqualität betrifft.Was mich nur stutzig macht ist,dass ich seit dem Upgrade auf die Firmware 1.07 im Gerätemanager den brenner als PX-716a angezeigt bekomme.Ist das normal??
Mein Fehler ist dass ich davor nicht so drauf geschaut habe. :mad:

Da es sich ja um ein und das selbe Gerät handelt, nur mit unterschiedlichen Anschlüssen ( SATA/IDE) wird da die selbe Firmware drauf sein.
Und sei mal ehrlich, ein Buchstabe mehr oder weniger ist doch wurscht, solange er einwandfrei funktioniert. ;)

Ist klar Gonzo!Nur habe ich mich noch nie mit Sata beschäftigt.Ich hab ihn auf dem Intel Board 875PBZ mit dem Sata verbunden und das Ding lief auch gleich.
Noch ne frage zum Sata im Gerätemanager.Sind die Einträge soweit in Ordnung?
Ich hab mal nen Screenshot beigelegt.

Anhänge

• Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    46 KB · Aufrufe: 297
Ähm, ich nehme mal an ja, habe keine S-ATA Geräte im Rechner. :D
Aber btw, 4 Optische Laufwerke? :freak: Wo zu das denn?

Ich bin mir nicht sicher ob da SATA drinstehen muss.Wozu 4 optische Laufwerke?Mir war es zu schade den Plextor Premium zu verschenken.Normal sind es 3,aber ich wollte das Alc mal testen. :)
Für Musik und Daten nutze ich den Plextor Premium.Für DVD-Copys den 716er.

Zuletzt bearbeitet:
@Foofoo
Wie wird denn der 716SA im Bios und Nero Infotool erkannt, als PAta- oder SAta- Laufwerk?
Und das bedeutet?
Richtig, der 716SA ist in wirklichkeit ein PAta mit integrierten PAta > SAta Adapter. :lol:

:evillol:

Nero sagt mir nur dass er am Primary Channel angeschlossen ist und als PX716a angezeigt..

Ich hab soweit bei Plextor nachgefragt und die sagten dass es normal ist,weil das ganze über einen eingebauten Converter läuft.

Zurück
Oben