News Plextor PX-716A brennt 8,5 GB mit 4x Tempo

Ich habe den Plextor PX-708A, der damals als erstes 8x DVD+R brennen konnte (damals 245€)! Ich bin rund um zufrieden! Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Plextor! Die bringen auch immer neue Firmware raus (1.08). Ich warte aber noch bis die zweite oder dritte Generation von Plextor mit DL rauskommt und hoffe weiterhin, dass Plextor irgendwann mal DVD-Ram mit anbietet zum brennen!

hoffentlich kommt auch wieder ne s-ata version, dann schlag ich vielleicht zu :D

YeAmMaN schrieb:
hoffentlich kommt auch wieder ne s-ata version, dann schlag ich vielleicht zu :D

ja mit S-ATA Module, reine s-ata gibt es nicht...

plextor spricht für sich, dennoch haben sie in den jahren stark nachgelassen..leider..

DVD-R DL gibts noch nicht, aber ab Dezember will es Plextor unterstützen :)

Wieder mal bringt Plextor ein Hammergerät raus, das eigentlich konkurrenzlos ist. Schade nur, das DVD-RAM nicht unterstützt wird

Wieso ist dieser Brenner konkurrenzlos? Der NEC-3500 hat vergleichbare Daten zu einem günstigeren Preis. Plextor-Qualität ist sicher eine gute, aber "konkurrenzlos" würde ich es nicht nennen.

Sorry, aber diese News ist sowas von schlecht geschrieben!
Ich kenne Pressemitteilungen auch - da labern die dich voll mit unwichtigen Sachen.
Und dieser Satz "Der PX-716A ist das erste Gerät von Plextor" muss wohl direkt aus der Pressemitteilung genommen sein.
Als ich das das erste Mal gelesen habe, hab ich auch gelesen bzw. verstanden, dass es das erste Gerät generell ist.

Das hat die "Konkurrenz" über den Brenner geschrieben:

Plextor hat einen neuen DVD-Brenner vorgestellt, der alle derzeit gängigen Formate mit den momentan schnellsten Geschwindigkeiten beschreiben kann. Der PX-716A kann DVD+R DL (Dual-Layer, 8,5 GB) Medien mit 4-fach Speed und DVD-R sowie DVD+R Rohlinge mit 16-fachem Tempo brennen. Nach Angaben des Herstellers erreicht das Gerät die hohen Brenngeschwindigkeiten auch mit nur für 8x Speed ausgelegten DVD+/-R Rohlingen. Das Laufwerk kann außerdem DVD+RW 8x und DVD-RW 4x wiederbeschreiben. Ein Pufferspeicher von 8MB soll fehlerfreien Betrieb garantieren.
Der sowohl mit herkömmlicher grauer als auch mit schwarzer Frontblende angebotene Plextor PX-716A soll ab Ende Oktober zum Preis von etwa 150 Euro erhältlich sein.

Hi Leutz

Wurde soeben von der Post geweckt.
Mein neuer NEC-3500 DVD DL Brenner ist angekommen, und ist auch Montiert. Sieht Sexy aus in Silber :D
Also, seit wann kann der NEC 3500 mit 4x DL Brennen? Ich dachte das sei 2.4x?
Und habe da ein kleines Problem.
Hab zufällig eine DVD+R von Memorex. Es steht auf dem DVD Geschrieben: 4x RW und unten DVD+R, nebenbei noch 4.7GB und 120 Minute Video.
Allerdings sollte man doch ein RW löschen können, oder?
Ich habe es mit Nero versucht, aber es ging nicht. Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für die 150€ die der Kosten soll schmeiß ich mein scheiß LG Brenner raus der neuerdings CDs nur noch auf4 fach brennt :eek:

Dooing schrieb:
Sorry, aber diese News ist sowas von schlecht geschrieben!
Ich kenne Pressemitteilungen auch - da labern die dich voll mit unwichtigen Sachen.
Und dieser Satz "Der PX-716A ist das erste Gerät von Plextor" muss wohl direkt aus der Pressemitteilung genommen sein.
Als ich das das erste Mal gelesen habe, hab ich auch gelesen bzw. verstanden, dass es das erste Gerät generell ist.

Ähm ich verstehe nicht ganz, was du möchtest!

Und das hier ist ein typischer Fall von "Aus dem Kontext gerissen", denn der Satz "Der PX-716A ist das erste Gerät von Plextor" wird mit "[...],das[...]" weitergeführt, und wenn ich mich nicht irre handelt es sich hier um ein reflexivpronomen! ;D Und damit sollte man dann auch einsehen, dass es sich um eine Satzsutrucktur handelt! ^^

Oder sollte es heißen, dass alles bis zu diesem Brenner eher bescheiden war?
-> Wenn ja, denke ich, dass es viele Gerät gibt, die beweisen, dass es nicht ganz so in der Realität aussieht! ;D

MfG GuaRdiaN

steht schon ein genauer release termin fest weil ende oktober is ja mal wieder relativ

hab jetzt seit einem momnat nen lg gsa-4120b mit firmware a110, und der ist schon wieder veraltet? naja nicht ganz. er kann kein 16-fach und dl- auch net.
Hm also mein LG GSA 4120B brennt DL sehr schön (2,4 fach nur, klar).

Trotzdem, mir gehts so wie vielen: Habe mir den LG nur gehoilt, da es keinen (vergleichbaren) Plextor gab.

Killertom schrieb:
Warum wird es keine S-ATA Version geben, der 12x von Plextor wurde auch so gebaut?

kommt bestimmt noch. es ist ja noch nicht mal die P-ATA version daraußen. Die sollte voraussichtlich Ende Oktober verfügbar sein.

Laut Geizhals ist die Retail auf 127€ gelistet. Der wird dann auch der Nachfolger von meinem LG GSA-4040B. DVD+RW 8X finde ich sehr praktisch. Hoffentlich gibts auch sehr bald Medien dafür.

Gruss

Zurück
Oben