Plextor PX-L890SA wird nicht erkannt - windows 8

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

stelle gerade eben fest, dass mein Brenner/DVD-LW nicht vorhanden ist. Wird anscheinend von Win8Pro x64 nicht erkannt?! Aktuelle Firmware von Plextor ist von 2011... Ideen?
 
Mal ne Disk eingelegt? Ich hatte es schon, dass die DVD Roms ohne Medium ausgeblendet wurden...
 
Wird er vom BIOS/UEFI erkannt?
Wenn nicht, würde ich auf ein fehlendes, nicht richtig eingestecktes oder defektes (Strom-/Daten-)Kabel, oder auf einen Defekt des Laufwerks schließen. Falls es dort erkannt wird, der AHCI-Modus aktiviert ist und der entsprechende Controller verwendet wird, würde ich den AHCI-Treiber, wenn nicht schon geschehen, auf den neuesten Stand bringen.

Wird das Laufwerk nur nicht im Arbeitsplatz aufgelistet oder auch nicht im Geräte-Manager?
 
Zurück
Oben