plötzlich auftretende rückenschmerzen

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
nabend leute. heute war ich nachmittags arbeiten um noch ein paar euros für meinen urlaub nächste woche zu verdienen. hatte keine schwere arbeit.

plötzlich, ohne dass ich irgend eine besondere bewegung ausgeführt habe oder einen schweren gegenstand hochgehoben habe, habe ich starke schmerzen im rücken bekommen (etwas unter dem brustwirbelbereich).

die schmerzen sind seit dem nicht weggegangen. vor allem wenn ich die schultern zurückziehe tut es sehr stark weh. oder wenn ich meine nase kräftig durchziehe

ich hoffe dass ich nächste woche fit bin. habe eben ne schmerztablette genommen. hat einer vielleicht eine idee was das sein könnte?
 
so blöd das klingt (mit rückenschmerzen kenne ich mich aus:D ),
aber es kann auch sein, das du dir da einen zug geholt hast.
das mit dem durch die nase einatmen und dann schmerzen war in meinem fall so.
alledings kann es auch schwerwiegenderes sein. schwierig zu sagen aus der ferne.
hoffen wir es nicht.

gute besserung!
 
Da fällt Lieschen Müller latürnich zuerst ein Bandscheibenvorfall ein.
Aber warum fragst Du nicht Leute, die berufsmäßig was davon verstehen? Du lässt Dir doch die Zähne nicht vom Maurer richten ...

Mit solchen Dingen ist übrigens nicht zu spaßen, wenn man sich nicht die Lebensqualität gründlich versauen lassen will.
 
ich bin ein wenig besorgt und wollte deshalb erstmal euch fragen. falls es nicht besser wird gehe ich auf jedenfall zu einem orthopäden.

ein bandscheibenvorfall mit 19 jahren ist ungewöhnlich oder?

@BlackSavage:

was ist das denn genau ein zug? kenne nur die züge, die auf schienen fahren :D
hört sich jedenfall nach nichts schlimmen an. das hoffe ich doch auch :)
 
ohje, ist das ein berliner spruch? "sich einen zug holen"?

Ich meine damit einen Luftzug. Schau mal hier nach. Da steht was darüber.
Aber wie mein Vorposter schon sagte, kann auch was sehr ernstes sein.
Aber bei meinem Bandscheibenvorfall konnte ich gar nicht laufen.

Guckst du HIER
 
hehe...jo den spruch kannt ich noch nicht. aber das kann gut möglich sein. bei uns in der firma ist es nämlich sauheiß. und deshalb habe ich mein t shirt nass gemacht mit wasser und anschließend mit ner druckluftpistole etwas kühle luft drauf geblasen. hoffentlich kam das davon.
 
Ich denke eigentlich schon. Ich würde aber trotzdem zu einem Artzt gehen, du würdest dich sons nur ärgern wenns doch was schilmmeres is un du nichts gemacht hasch....;)
 
könntest dir auch einen nerv eingeklemmt haben, passiert schnell,
muskelzerung etc...
geh auf jeden fall zum arzt. der gibt dir dann ein schmerzlindernde Spritze die unter anderem ein
narkotikum ist, ( für örtliche betäubung) damit sich die muskeln entspannen.
danach einen tag nix schweres heben etc.. dann sollte das wieder heilen!
 
Geh mal zum Orthopäden. Bei mir wars am Ende die Halswirbelsäule. Die Schmerzen wirken sich oft bis runter aus, also nicht direkt am Hals. Der hat mich dann wieder eingerenkt bzw. den eingeklemmten Nerv und gegen die noch etwas nachhaltigen Muskelschmerzen Tabletten verschrieben.
Kam von langem, einseitigen Sitzen mit Krummrücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es bringt jetzt nichts, wenn wir alle hier unsere beispiele nennen. wie eingangs gesagt, es kann all das von uns erwähnte sein.

wir wissen es nicht. das beste wird sein, er läßt sich mal checken.
halt uns mal auf dem laufenden. bin neugierig was es nun ist.


gute besserung!:)
 
Dey schrieb:
hehe...jo den spruch kannt ich noch nicht. aber das kann gut möglich sein. bei uns in der firma ist es nämlich sauheiß. und deshalb habe ich mein t shirt nass gemacht mit wasser und anschließend mit ner druckluftpistole etwas kühle luft drauf geblasen. hoffentlich kam das davon.
klar kam das davon du "kleiner trottel". nich böse gemeint!

ich hatte auch letztens über nacht weil es so warm war das fenster komplett auf nur das es dann ziemlich kühl war in der nacht. wo ich dann früh aufgestanden bin haben mir auch sämtliche knochen weh getan inkl. rückenschmerzen und kopfschmerzen.
da hab ich mir auch nur nen zug geholt (was nich wirklich ein berliner spruch is da ich nich aus berlin komm) und am nächsten tag war wieder alles ok.

wirst es schon überleben, bist doch noch jung mit dein 19 lenzen.
 
@jackass

dann bin ich ja beruhigt, daß den spruch noch jemand kennt...grins.
 
jo ich wohn gute 300km östlich von dir. so nach dem motto: weisst du wo ich wohne? ich wohne in der zone!

jo und rückenschmerzen kommen halt nich von alleine, vorallem nich in dem alter.
also nix schlimmes. katzen fallen auch aus dem 5. stock und den gehts danach gut :D
 
@jackass:

ich glaube kaum dass es davon kommt, aber möglich wäre es. jedenfalls schlafe ich jeden tag beim offenen fenster und bin eigentlich nie krank. das die abkühlung mit der druckluftpistole habe ich schon öfters gemacht. aber einen zug habe ich mir dabei noch nicht geholt. naja... ich warte bis heut abend. und wenn es nicht besser wird geh ich morgen zum orthopäden. ich halt euch auf jedenfall auf dem laufenden
 
Naja... sich einen Zug holen.... wer kennt den Ausdruck eigentlich ned ^^

Man sollte ja z.B. wenn man Schwitzt nicht mit den nassen Klamotten großartig lange rumlaufen, da sich schnell einzelne Muskelgruppen unterkühlen können - die Rechnung bekommt man spätestens mit dem nächsten Erwachen. Es zieht im Nacken, der Schädel dröhnt wie nach zu viel Alkohol und überhaupt gehts einen auf einma so richtig dreckig. Auch wenns ned einfach is: schön Frühstücken, heißen Tee/Kaffee/(Honig-)Milch/Whatever schlürfen, sich von der Freundin (zur Not tuts auch die Mama :D) mal ein wenig massieren lassen, und dann vorallem am Abend mit abgedecktem Schmerzbereich friedlich einschlafen - am nächsten Morgen (oder spätestens nach 2 Tagen) gehts einem wieder so richtig gut. Wenn nicht: whups, wars wohl doch kein Zug ;)
 
ich wohn in österreich (nähe von wien) und auch ich kenn den ausdruck!! :D es wird wohl wirklihc so gewesen sein (zug) ... wenns morgen ned besser is schau halt mal zum arzt ;)
 
Hi
Ich habe auch manchaml einen Schmerz im Rücken. Dieser befindet sich im Tailenbereich. Ich vermute das ein Luftzug der Auslöder dafür sein könnte. Gerade jetzt im Sommer, wenn man schwitzt bekommt sowas wahrscheinlich schneller als Winter. Ich selber hatte aber auch mal Rückenprobleme die sowas noch verstärken können.

Ich muss demnächst auch mal wieder hin und meine rechte Schulter behandeln lassen. :freak: Blöde mangelnde Bewegung. :D

Bis denne.

MfG
 
bestimmt leidest du an einer zokker-schulter :D aber nuja... meine rückenschmerzen sind etwas besser geworden. lag wohl doch am zug. ich denk mal morgen kann ich wieder sport machen gehen und mich völlig normal bewegen.
 
war heute beim orthopäden, habe 1,5 std gewartet und wurde innerhalb von 2 min behandelt. 2 spritzen in den rücken bekommen und das war´s auch schon.

jedenfalls habe ich noch eine akkupunktur verschrieben bekommen, nachdem ich dem doktor erzählt habe dass ich schon länger verspannungen habe und auch schon viele ärzte besucht habe. vielleicht bringt das ja etwas.
 
Hat der Dich mal gescannt? :lol: (geröngt)

Bei mir ist es ein Scheuermann ....
Echt Klasse wenn man mit 18 (damals) erfährt das man nen Krüppel ist. :freak: :rolleyes:
Muss ja nicht sein bei Dir, aber würds vielleicht mal checken lassen ;)
 
Zurück
Oben