plötzlich Displaysperre (Muster), entsperren unmöglich

DerOhneNeAhnung

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
109
Hallo,

ich bin mal wieder auf kompetente Hilfe angewiesen. :)
Dieses Mal in einer etwas kuriosen Sache. Mein Bruder hat seit wenigen Tagen ein neues Smartphone (Moto G4).
Randnotiz, die wichtig werden könnte: Als ich das für ihn eingerichtet habe, habe ich das Verbinden mit einem Google Konto übersprungen, weil ich seine Accountdaten nicht habe. Als er dann später den Play Store nutzen wollte, hat er sich selbst damit angemeldet (ist er dann jetzt nur im Play Store angemeldet oder sein Handy auch?).

Jedenfalls hat er eine Displaysperre eingerichtet, und ich weiß, dass es ein PIN war, also irgend ein Zahlencode. Jetzt hat er aber das Problem, dass beim Entsperren nach einem Muster gefragt wird, was er ja gar nicht eingerichtet hat. Eigentlich kannte niemand seinen PIN, hätte es also nicht ändern können & ein Motiv/Grund hätte ohnehin niemand.

Ich habe auch zuerst an einen Streich oder ähnliches gedacht, weil ich mir einen Softwarefehler oder sowas in der Art nicht als Ursache vorstellen konnte. Naja, jetzt muss das Handy halt irgendwie entsperrt werden & eigentlich müsste man ja bei einer gewissen Anzahl an Fehlversuchen die Option kommen, dass man die Sperre per Google Konto rausmachen kann. Das geht aber auch nach unzähligen Fehleingaben nicht. Da weiß ich jetzt nicht, ob sein Google Konto wirklich mit dem Handy verbunden ist oder nur der Play Store (was ja der Grund sein kann, weshalb diese Option nicht kommt).

Bin dann auch schon soweit gewesen, das Handy zurückzusetzen (Anleitung: https://motorola-global-portal-de.c...2LzEvdGltZS8xNTE0Mzg2MTg2L3NpZC9BYUQzUWZCbg==) jedoch scheitere ich bei Punkt 5 und schon bei Punkt 3 geht der dort beschriebene Vorgang nicht mit der Lauter-Taste sondenr nur mit der Ein/Aus-Taste...

Sry, ist mal wieder etwas lang geworden, aber wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte. Ob das Handy am Ende zurückgesetzt, oder der Fehler/das Muster irgendwie gelöst werden kann ist dabei eigentlich relativ egal :)

Liebe Grüße
Lukas
 
Warum schaut er nicht einfach in sein Google-Konto ob das Handy dort verknüpft wurde?
 
Zurück
Oben