Plötzlich ein 2. Benutzerordner "MeinBenutzername".V2

anzensepp1987

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
546
Hallo!
Habe gestern festgestellt, dass es neben meinem Normalen Benutzerordner "MeinBenutzername" jetzt einen zweiten Benutzerordner namens "MeinBenutzername".V2 in meinem Benutzerverzeichnis gibt.
Dieser Ordner wurde offenbar am 09.12.08 erstellt, also am Patchday, an dem ich jede Menge Updates von MS zugespielt bekam. Weiß irgendjemand, was es mit diesem Ordner "MeinBenutzername".v2 auf sich hat? Habe bei Google nur etwas von Roaming-Profilen gefunden, woraus ich jedoch nicht schlau werde.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte :)
Vielen Dank

Nachdem ich jetzt ein Image von einem Tag vor dem Patchday aufgespielt habe in dem dieser ominöse zweite Benutzerordner noch nicht enthalten war, habe ich mir erneut die Updates (verwende übrigens Vista) gezogen; danach war er wieder da. Es liegt also tatsächlich an einem Update von MS. Interessant wäre der Sinn und der Zweck dieses Ordners :freaky:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)

anzensepp1987

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
546
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich habe auch von anderen im WWW gelesen, dass sie plötzlich einen zweiten Benutzerordner hätten; komischerweise alle kurz nach dem letzten M$-Patchday.
Der Inhalt der beiden Benutzerordner ist zudem nicht identisch; beide Ordner werden im laufenden Betrieb aktualisiert.
Probleme entstehen dadurch auch keine...
 

anzensepp1987

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
546
*push*
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin, das allerdings offenbar keine Probleme macht. Ich würde nur zu gerne wissen, warum dieser 2. Benutzerordner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top