Plötzlich farbiger Unterstrich unter jedem Reiter/Programm in Taskleiste

Robert39

Ensign
Hallo,

Irgendwann im Laufe des Tages hat sich in der Taskleiste unter jedem Reiter/Programm was in der Taskleiste abgelegt wurde, ein farbiger (hellblauer) Unterstrich gesellt (siehe Photo). Dabei ist es unerheblich ob dies ein Windows Programm oder eine x-beliebige Internet-Seite (egal welcher Browser) ist.
Dies war definitiv noch nie zu sehen, was kann das sein bzw. wie krieg ich das wieder weg..?

P.S. Windows Version 1803/17134.407

Anhänge

• 1.png
    1.png
    50,9 KB · Aufrufe: 1.539
Das ist ein ganz normales Stilmittel in Windows, um dir zu zeigen, dass sich auch wirklich ein geöffnetes Fenster darunter verbirgt, und nicht nur ein abgelegtes Symbol, mit dem du das jeweilige Programm öffnen kannst. Wenn du etwas runterlädst oder kopierst ändert sich der Farbton zudem in Grün, satt hellblau/grau.

Wie man es wegbekommt? Garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und besseresmorgen
Der blaue Strich zeigt, dass die Anwendung aktiv ist.
Solltest du dort auch Symbole für den Schnellzugriff ablegen die gerade nicht geöffnet sind, haben die keinen blauen Strich.
Siehe dazu Screenshot

*edit* zu spät ^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 864
Danke für die Antworten, aber ich verstehe es leider trotzdem nicht...

Dieser farbige Unterstrich war bisher nie in der Taskleiste zu sehen. Egal welches Programm geöffnet wurde. Habe Windows 10 jetzt seit gut 1 Jahr unter den Versionen 1703/1709/1803. In KEINER Version hatte ich diesen (hellblauen) Unterstrich. Auch heute morgen noch nicht...! :confused_alt:

Dann hattest Du diesen Unterstrich nur nicht bemerkt, denn der ist schon immer da. Selbst bei Windows 8 gab es ihn schon.

…oder den Bildschirm so raffetückisch verstellt, dass er nicht sichtbar wurde.
Ich kann den Kollegen nur beipflichten - das ist völlig normal.
CN8

Tja, dann "muß" ich das glauben...

Verstehen kann ich es nicht, denn ich empfinde es plötzlich als störend. Das ich dies 1 Jahr nicht bemerkt haben soll...
Nun gut, dieser Unterstrich ist nicht wegzubekommen. Muß man/ich mit leben...

Zurück
Oben