Plötzlich heftige Ladezeiten

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe seit etwas zwei Wochen heftige Laderuckler bei Anno 1404 und Assassins Creed. Ich muss bei Anno 5 Sek. warten bis der Ladebildschirm erscheint und das Intro von AC wurde alle 3 Sek. nachgeladen.
BF3 läuft dagegen flüssig (wenn die Levels einmal geladen sind, was 30 Sek. dauert.) Die Probleme sind aufgetreten, nachdem ich meine Grafikkarte probeweise in einen anderen Slot gesteckt habe (ist wieder rückgängig gemacht worden).

Mein System:
i5 3450 auf AsRock H77 Pro4 MVP mit 8GB DDR3
GTX 570
OCZ Agility 3 128GB (Windows) + 2x 500GB WD WD5000AADS Caviar Green (als eine Partition mit den Spielen darauf)

Laut S.M.A.R.T. sind alle Platten "GUT" (Speedfan & Discinfo).

HDTune ergab bei den WD's:
Min 74,4 - 72,8 MB/s
Max 104,3 - 108,4 MB/s
Av 92,4 - 94,4 MB/s

AcTime 13,4 - 13,4 ms
Burst 179,6 - 180,7
CPU 2,6 - 2,2 %

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:D

Grafikkarten-Treiber deinstallieren, neustarten und den neuesten nVidia Treiber installieren.

Nvidia-Treiber deinstalliert, restart, Driver Cleaner, restart, neusten Treiber installiert, restart, AC gestartet uuuuuuuuuund : Lags ohne Ende -> unspielbar. Afterburner zeigt aber konstant ~60 fps an.

ich habe seit etwas zwei Wochen
Was war vor 2 Wochen an Interessantem vorgefallen?

heftige Laderuckler bei Anno 1404 und Assassins Creed. […] BF3 läuft dagegen flüssig
So gut kenne ich mich mit Games nicht aus, auch kenne ich deine jeweiligen Settings um die Graifkqualitäten nicht. Da es offenbar nicht am Treiber hängt - was haben Anno und Ataïr gemeinsam, was BF3 nicht hat?

Kanns eine MalWare sein, hat es DirectX zerschossen? Bei solchen mal-und-mal-nicht Situationen kann man offen gesagt nur raten. So wäre auch ein sehr spezifischer Ausfall der GraKa denkbar…

CN8

"Die Probleme sind aufgetreten, nachdem ich meine Grafikkarte probeweise in einen anderen Slot gesteckt habe (ist wieder rückgängig gemacht worden)."

Die Spiele sind alle auf das Maximale eingestellt. Also Ultra bei BF3, Anno Max, AC Max.

Zurück
Oben