Plötzlich kein Ton mehr

dirok001

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Hab vorhin meinen PC gestartet und gemerkt, dass kein Sound mehr kam obwohl alles vor ein Paar Stunden tadellos funktionierte.
Habe einen Bildschirm ohne Boxen per hdmi angeschlossen und eine Box per Aux in die grüne Buchse auf der Rückseite am Mainboard angeschlossen. Im Lautstärke-mixer werden mir Lautsprecher und ein Ausschlag angezeigt wenn ich Youtube Videos abspiele, die Treiber sind alle aktuell und die Box spielt ganz normal Ton ab wenn ich sie an mein Handy anschließe. Wenn ich Kopfhörer in den aux Port stecke kommt übrigens auch kein Ton.
Weiß jemand woran es liegen könnte?

Danke im Voraus

Edit: es handelt sich um Realtek High Definiton Audio vom Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
soundoptionen mal angeschaut?

vll ist ausgabe via hdmi aktiviert?

In den Soundeinstellungen steht 6 mal Digital Displayaudio als nicht angeschlossen und ein mal Realtek als Standard
Ergänzung ()

Jetzt weiß ich was es war, beim Herunterfahren heute Morgen wurde ein Windowsupdate durchgeführt seitdem kommt nichts mehr

Hallo dirok001!

Windows Update hat manchmal die dumme Angewohnheit, die Sound-Einstellungen durcheinander zu bringen. Schau mal rechts unten unter "Wiedergabegeräte" nach, welche Gerät als "Standardgerät" definiert ist. Mit der rechten Maustaste hast du noch die Möglichkeit, einen Soundtest zu machen. Kannst du dort etwas hören?

MFG
DarthFilewalker

Zurück
Oben