Plötzlich keine Adminrechte mehr..

• Ersteller Ersteller Jâckel
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jâckel

Gast
Hi,

es ist etwas verwunderlich , aber mir ist vorhin aufgefallen das CoreTemp nicht mehr im Autostart auftaucht und sich in der Taskleiste ablegt. Also versuchte ich einen erneuten Haken bei dem Programm zu setzen, aber er hatte es leider nicht übernommen.

Irrgendwie schaute ich dann unter Benutzerkonten nach und sah, das mein Benutzerkonto nach wie vor als Adminkonto aufgeführt wird, aber nur Standardrechte hat.

Unter Kontotyp ändern kann ich es komischer Weise nicht abändern auf "Administrator".

Ich bin jetzt etwas verwirrt, warum wird es mir als Adminkonto angezeigt hat aber nur Standardrechte bzw lässt sihc nicht ändern.

Ich habe nur dieses 1.Konto, es gibt kein anderes aktives Konto, kein Gast etc.

Ich habe auch nichts in irgendeiner Form die Tage geändert. Lediglich wurden vorgestern 2 Windowsupdates aufgespielt. Eine Deinst. dieser brachte aber auch nichts.

Auch eine Systemherstellung von vor 4 Tagen brachte keine Änderung.

Habe bereits mehrer Antivirentools laufen lassen etc.

Kann es sein das irgendein Dienst , der dafür nötig ist nicht mehr läuft, obwohl ich mich dann frage , wieso dieser "off" ist!?

Wäre über jeden Tipp dankbar, dieses wiederherzuststellen.

Gruss

Ein Standardkonto kann sich nicht selbst wieder auf Adminkonto umstellen. Das kann nur ein Administrator. Wäre ja noch schöner, wenn sich jeder selbst Adminrechte geben könnte ;)

Ich würde Windows im abgesicherten Modus hochfahren und die Berechtigungen wieder versuchen herzustellen. Früher brauchte man dafür kein Adminbenutzerkonto.

Viel Glück.

Lade dir mal die Software hier runter und brenn das ISO auf eine CD. Hier kannst du deinem Account Adminrechte verpassen, oder den Administrator aktivieren und das Kennwort zurücksetzen.

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Aber mal ne andere Frage: Warum verwendest du ein Tri-Kit auf einem Dual Channel MB?

Hi,

sry ganz vergessen.

Ja nutze Win7 64 bit

Also, es bestand von anfang an nur ein einziges Konto, eben besagtes Adminkonto das auch volle rechte hatte.

Habe mal eben probiert ein neues anzulegen, das ging auch und hat voll rechte. Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit die ganzen Einstellungen des anderen Kontos zu übernehmen?

Weil wenn ich wie gesagt auf dem alten Konto verwsuche unter Kontotyp ändern "Admin" einen Haken zu setzen, dann karkiert er mir das zwar , aber in dem Moment wird unten die Schaltfläche "Übernehmen" grau hinterlegt und ist nicht nutzbar. Auch kann ich mit dem eben angelegten Adminkonto" dem alten keine Adminrechte geben.

Habe da keine Erklärung für.

Gruss

Welche Version von Win7 ?

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten - > Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Dein Konto -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Mitglied von

Da sollte "Administratoren" bzw. "Administrators" anzeigt werden, wenn nicht versuchs mal hinzuzufügen.

Dann gib dir doch einfach mit dem neu erstellten Konto schnell Adminrechte und lösch es danach wieder !?

Win 7 Home 64 bit

Werde ich gleich mal testen.

Gruss

@ D M X

Wie oben erwähnt ist das nicht möglich. Macht er nicht :) leider

Ich würde neu installieren, hört sich so an als sei dein Windows etwas verwirrt :)

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten - > Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Dein Konto -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Mitglied von

Funkt nicht, weil unter Verwalten nirgendwo die option "Lokale Benutzer und Gruppen" auftaucht merkwürdiger Weise.

Ja die HomeEdition... da fehlt das leider.

Win neu installieren ... superlösung, ne probiers mal mit dem Vorschlag von Muffknutscher, das sollte am schnellsten zum Ziel führen (was auch immer da bei dir passiert ist :-)

Das ja das Prob, der Tipp von Muff brachte auch keine Veränderung. Ich dreh echt am Rad , weil keine logischer Erklärung dafür. Auch UAC aus bringt nichts.

Gruss

Weiß einer , welche Dienste dafür auf jedenfall laufen müssen? Nicht das da einer von Schwierigkeiten macht bzw. aus ist?

Edit: UAC aus bringt auch nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben