Plötzlich keine Onboard Netzwerkk. mehr (MSI K8T Neo2)

Hallo Leute!
Seit gestern funktioniertmein onboardEthernetAdapter nicht mehr (MeinMainboard: K8T
Neo2-F(601-6702E-020) K8 K8T800 Pro, 8237, GigabitLAN, 2*SATA&powercables, DBracket2).
Dieses Problemtrat auf, während der Computer lief und ich angemeldet war. Nach dem
Neustart wird neue Hardware gefunden, allerdings kein Treiber für die automatische
installation. Auch mit der beim Kauf des Mainboards mitgeliefertenTreiber-CD findet keine
automatische Installationstatt. Bei selbst durchgeführter Treiberinstallation werden alle
bisher probiertenTreiber nicht akzeptiert (Hinweisauf eventuelleInkompatibilität).
Installiere ich diese dennoch, erscheint die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht
gestartet werden. (Code10)". Das Gerät wird hierbei mit"RTL 8169/8110FamilyGigabit
EthernetNIC"bezeichnet. In der Liste des Gerätemanagers steht hinter dieser
Bezeichnung noch die "#2".
Ich habe die Win xp Treiber von der Homepage der Firma Realtec, von der MSI
Homepage und von erwähnter mitgelieferter CD ausprobiert.
Weitere Netzwerkkarten sind nicht installiert. Die bislang in der Gerätemanagerliste
auftauchende deaktivierte VPN "Netzwerkkarte" habe ich nach einigen
Treiberinstallationsversuchen für die Netzwerkkarte deinstalliert .
Der nicht funktionierendeTreiberbewirkt, dass der Netzwerkadapter nun in der
Gerätemanagerliste mit einem schwarzen Ausrufezeichenin gelbem Kreis erscheint.

Habt Dank!

System:
MSI K8T Neo2 (vers. 1.x) (ohne firewire)
AMD Athlon 64 3200+ 939 Winchester

Hatte mal ein Problem mit zu schwachem Netzteil. Hab im BIOS die RAM-Spannung 2,6V auf
2,7V gesetzt und dann nach Neustart kein Netzwerk mehr. Neues Netzteil,ok.
Bei dir würde ich aber anders vorgehn...kannst du mit DOS umgehen? Wenn ja, bei

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=1&famid=4&series=2003072&Software=True

die DOS-Diagnose-Tools runterladen und die Grundfunktionen testen, dann siehst du gleich
ob der Netzwerkchip defekt ist. Falls dein Netzteil etwas schwach ist, Komponenten abstöpseln die nicht unbedingt nötig sind.
Wenn nicht liegt der Fehler im Fehler im Windows, viel Spass du musst die Einträge #2 und
#3 usw. alle von Hand aus der Registry löschen. Es gibt auch ein Win-Diagnose Tool aber
da hab ich kein Vertrauen es ist wie beim Flashen, soll man immer unter DOS machen.
Ich hoffe das hilft dir etwas...

Zurück
Oben