Hallo liebe Community,
da mir letztens mein gutes altes 939er board durchgebrannt ist ich aber net alles umrüsten wollte habe ich mir das K8T Neo2 V2.0 (jaja ich habe halt noch ne AGP Karte^^)
Nun habe ich aber 2 Probleme.
1. Der Bootvorgang dauert manchmal bis zu 3 Minuten, was doch sehr ungewöhlich ist. Dabei bleibt er bei dem Bioslogo hängen. Schalte ich die "Full Screen Logo" Funktion aus veränder sich von der Geschwindigkeit her nichts. Ebenfalls konnte ich keinen Unterschied mit dem Fastboot ein/aus feststellen.
Nachdem das System gebootet ist läuft alles stabil.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Wakü habe, also an dem CPU-Fan-Anschlus nichts angeschlossen, mein altes MB hat da Probs gemacht.
2. Nachdem er mit dem Post fertig ist muss ich immer die Windows CD einlegen (Disk Boot failure, please insert a boot disc)
Im Boot-Manager habe ich schon jede Möglichkeit versucht dieses Problem zu fixen, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe das B-System auf einer IDE-Platte (könnte es daran liegen, dass der Jumper falsch gesetzt ist. Er sitzt eigentlich auf Master
)?
Ansonsten habe ich nur noch eine SATA-Plate drin.
Hier noch die Systemkonfiguration:
K8T Neo2 V2.0 (Bios V3.6)
Radon X1950Pro
AMD X2 4400+
Creative X-Fi Xtreme Music
2GB Ram (OCZ DDR400)
1 IDE + 1SATA Platte
1 Lüftersteuerung
1 IDE- DVD Brenner
480W Netzteil
USB-Steckkarte (Sloterweiterung)
Die CPU, NB und die Graki sind per Wakü gekühlt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!
da mir letztens mein gutes altes 939er board durchgebrannt ist ich aber net alles umrüsten wollte habe ich mir das K8T Neo2 V2.0 (jaja ich habe halt noch ne AGP Karte^^)
Nun habe ich aber 2 Probleme.
1. Der Bootvorgang dauert manchmal bis zu 3 Minuten, was doch sehr ungewöhlich ist. Dabei bleibt er bei dem Bioslogo hängen. Schalte ich die "Full Screen Logo" Funktion aus veränder sich von der Geschwindigkeit her nichts. Ebenfalls konnte ich keinen Unterschied mit dem Fastboot ein/aus feststellen.
Nachdem das System gebootet ist läuft alles stabil.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Wakü habe, also an dem CPU-Fan-Anschlus nichts angeschlossen, mein altes MB hat da Probs gemacht.
2. Nachdem er mit dem Post fertig ist muss ich immer die Windows CD einlegen (Disk Boot failure, please insert a boot disc)
Im Boot-Manager habe ich schon jede Möglichkeit versucht dieses Problem zu fixen, allerdings ohne Erfolg.
Ich habe das B-System auf einer IDE-Platte (könnte es daran liegen, dass der Jumper falsch gesetzt ist. Er sitzt eigentlich auf Master
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ansonsten habe ich nur noch eine SATA-Plate drin.
Hier noch die Systemkonfiguration:
K8T Neo2 V2.0 (Bios V3.6)
Radon X1950Pro
AMD X2 4400+
Creative X-Fi Xtreme Music
2GB Ram (OCZ DDR400)
1 IDE + 1SATA Platte
1 Lüftersteuerung
1 IDE- DVD Brenner
480W Netzteil
USB-Steckkarte (Sloterweiterung)
Die CPU, NB und die Graki sind per Wakü gekühlt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!