Plötzlich Scanlines und flackern

Fropper

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
128
Einer meiner Monitore (LG 24MB56HQ) zeigt plötzlich (seit ca. einer Stunde) immer wieder Scanlines an.

Ca. 4 Sekunden lang werden mir Scanlines ausgegeben inkl. flackern. Dann ist für ca. 4 Sekunden wieder alle in Ordnung, bis es erneut anfängt. Die Intensität nimmt von oben nach unten ab.
Die Probleme treten auch auf, wenn gar kein PC angeschlossen ist und nur das OSD mir mitteilt, dass kein Input kommt.

Schon ausprobiert:
  • PC neu gestartet
  • Monitor an anderen PC inkl. HDMI-Kabel-Tausch
  • Monitor für 20 Minuten vom Strom genommen.
  • Monitor über das OSD zurückgesetzt.

Zeitgleich hat sich auch der Onboardsound verabschiedet. Ist mir direkt im Anschluss aufgefallen, als ich mithilfe von YouTube nach Lösungen gesucht habe.
Der Sound funktioniert nun wieder nachdem ich den Soundtreiber des Mainboards noch mal drüber gebügelt habe. Das Problem mit dem Bildschirm hat es natürlich nicht behoben.

Buchstäblich 30 Sekunden vor dem Problem konnte ich auf dem Bildschirm noch etwas auf YouTube gucken. Das Problem tauchte innerhalb von Sekunden auf, nachdem ich den Tab geschlossen hatte.
 

Anhänge

  • 1665051341169.jpg
    1665051341169.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Garantie ?
 
Nope, den habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren gebraucht über ebay Kleinanzeigen geholt. Hat bis eben immer tadellos funktioniert.
 
Vielleicht hat der das jenseits gesegnet
 
Zurück
Oben