Plötzliche Neustarts beim auslesen von DVDs

Kourosh

Newbie
Mein gerade mal 3 Wochen alter Rechner startet plötzlich beim auslesen von DVDs wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu. Das macht er nur bei manchen DVDs. Abspielen kann man sie ohne Probleme aber Installieren geht nicht. Beispiel: Rome:TW konnte ich problemlos installieren, Fifa 06 aber nicht.
Ich konnte bisher noch nicht einmal ermitteln was das für ein Fehler ist. Das Supportcenter von Windows war auch keine Hilfe. Vielleicht kann mir einer von euch ja sagen was nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank!

Gibt die Ereignisanzeige bezgl. Fehlermeldungen etwas her?

Deaktiviere den "automatischen Neustart", dann sollte ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung ausgegeben werden - den Text hier posten.

Ich konnte das Problem selbst lösen. Leider hat mein DSL gesponnen weswegen ich euch das erst jetzt sagen kann. Für diejenigen welche auf das gleiche Problem treffen sollten hier die Lösung:

Scheinbar hat sich ein Brennprogramm (in meinem Fall WinDVD Suite von interVideo) nicht mit XP vertragen. Wenn bei euch dasselbe Problem auftritt solltet ihr so vorgehen.

Erst macht ihr einen "sauberen" Neustart (wie das geht steht im Link) und schaut mal ob es dann funktioniert.

http://support.microsoft.com/kb/310353/de

Sollte es funktionieren, einfach mal überlegen was so in letzter Zeit installiert wurde und es deinstallieren. Ich kannte diese außerordentlich praktische Funktion noch nicht. Wenn ich irgendjemanden nun mit Infos versorgt haben sollte die er schon hatte tut es mir leid euch genervt zu haben.

Vielen Dank an alle die sich mein Problem angeschaut haben.

Zurück
Oben