Plötzlicher Bluescreen! Bitte um Analyse der Fehlermeldung

Rohnson

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe heute aus dem nichts beim zocken von League of Legends einen Bluescreen bekommen.

Ich kenne mich leider null aus und habe direkt ein Foto von der Fehlermeldung gemacht aus Verzweiflung.

Desweiteren ist der Sound in dem Moment stehen geblieben... Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Fehlermeldung in dem

Foto sagen woher das Problem kommen mag

Liebe Grüße und ein großes Danke im vorraus,
Ron

12170776_879308225451290_1779694883_n.jpg

Ließ sich der PC danach wieder ordnungsgemäß starten ohne Fehleranzeige? Ließ sich danach das Spiel starten / spielen ohne Fehleranzeige?

Hast Du irgendwelche Hard- / Soft-Ware - Veränderungen ganz kürzlich vorgenommen? Oft Hinweis auf veränderte Hardware / veränderte bzw. fehlerhafte Treiber.

Gab es zwischenzeiltlich ganz aktuell ein Windows Update bzw. ein anderes Update z.B. für Treiber, für die Grafikkarte, für das Spiel usw.?

Sollte es wieder passieren, versuche doch mal als erste und einfachste Maßnahme eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt BEVOR der Fehler auftauchte.

Bei der Systemwiederherstellung kannst Du auch u.U. ersehen, ob kürzlich ein Win-Update war oder ein anderes, weil eben kürzlich ein Wiederherstellungspunkt vom System gesetzt wurde. Ggf. Systemwiederherstellung mit dem Wiederherstellungspunkt davor machen.

Viel Glück. Rückmeldung wäre gut.

@Rohnson: 0x50 weist auf einen Speicherfehler hin

Mache mal bitte einen RAM Test

Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

Danke für die bisherigen Antworten !

Der Pc lies sich wie immer ganz normal starten, ohne Fehlermeldung. Es kam nur ein Hinweis beim Booten das der Pc nicht heruntergefahren wurde, was aber ja standartmäßig kommt wenn der Pc nicht runterfährt und somit ja unabhäbgig von dem eigentlichen Problem ist.

Ich habe das Spiel danach wieder gestartet und erneut einen Bluescreen nach ein paar Minuten bekommen.

Veränderungen habe ich nicht durchgeführt, keine Updates und co. ... daran wirds meiner Meinung auch nicht liegen.

@ HerrAbisZ

kann ich also aufgrund der 0x50 Fehlermeldung sicher sein das es der am Speicher liegt? Einen Memtest werde ich durchführen nachdem ich mich reingefuchst habe wie das funktioniert, habe gelesen das das Prorgramm extern gebootet werden muss, neues Gebiet für mich

Zu meinen Ram Speicher ist mir was aufgefallen. Und zwar, wird mir nach dem booten das Pc`s bei Computer und Eigenschaften angezigt: Installierter Ram Speicher: 8Gb

Soweit so gut, denn das ist launisch. Manchmal steht da: Installierter Ram Speicher 8Gb (Verfügbar 4Gb)

Wenn ich dann den Pc wieder neu starte, kann es sein, das die 8Gb danach verfügbar sind.

Den Ram habe ich vor einem Jahr gekauft und das war von anfang an so, hatte dennoch nie Probleme... Außer das ich den Pc öfter mal neu starten musste wenn ich meine 8 Gb nutzen wollte xD

(sind 2 Ram Riegel 2x 4 Gb)

Denke demnach auch, dass es letztendlich der Ram ist und anfängt Probleme zu machen-

Im PC gibt es nicht nur den RAM als Speicher. GRAKA, CPU und HDD, etc. haben auch Speicher

Baue den Ram halt nochmal mehrfach aus und ein um einen Kontaktfehler mal aus zu schließen.

Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy

Zurück
Oben