Windows 10 - Plötzlicher Bluescreen beim Startvorgang

Ich kann es nicht genau sagen was passiert ist, dass der Rechner auf einmal nicht mehr gestartet ist. Windows Updates wurden in jedem Fall gemacht unmittelbar vorher. Kaspersky Updates kann ich nicht genau sagen.

In jedem Fall vielen Dank für eure Hilfe. :) Ich habe das Problem nun mit der Hirens Boot CD gelöst. Habe damit dann die "klif.sys" im Verzeichnis "System32/Drivers" umbenannt und schon startete der Rechner wieder wie gewohnt. Alle Daten waren damit logischerweise noch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Darkling71, PC295 und eine weitere Person
Fein, nun Kaspersky deinstallieren.
Die Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelul, wolve666, Terrier und eine weitere Person
... oder ein anderes Antivirenprogramm deiner Wahl.
Der Defender steht in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit relativ schlecht da.
 
PC295 schrieb:
Der Defender steht in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit relativ schlecht da.
Ich weiß nicht was instabil sein soll, kann ich jedenfalls auf meinen Systemen nicht bestätigen.

Und in jedem Test schneiden die Probanden anders ab; wer nicht vorsätzlich Seiten aufsucht der einen Schutz herausfordert wird da gar nichts merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PC295 schrieb:
Der Defender steht in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit relativ schlecht da.
Beim unabhängigen AV Test schneidet der Defender in der Schutzwirkung genau so gut ab wie die Kaufprogramme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Terrier
Ich kann nur Silver Server empfehlen.
Vergiss es andere Antivir Programme. Defender läuft sehr gut. Wir sind nicht mehr XP / 7 Zeiten. Seit Win 10 und 11 läuft richtig gut.
 
und der Defender kostet nichts
Ich habe auch noch keinen blue screen gesehen der vom Defender ausgelöst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nichts - kosten ach freie Versionen von Avast oder AVG (selber Stall).
Aber die sind in der Handhabung und Kontrolle um Welten besser als die MS-Lösung… …die mir unlängst mit dem Anti-Makro-Wahn verboten hat Makromappen und -dokumente von unserem Server zu öffnen! Meine Files!
Danke auch…

CN8
 
Zurück
Oben