Plugins aktuallisieren

SF Chinatown

Cadet 4th Year
Hi Leute (und ein schönes Wochenende ;)),

wie kann man die Plugins (Firefox 3.5.3) aktualisieren?
Ich sehe nähmlcih keinen "drück mich Knopf weil ich zu viele Sicherheitslücken habe" Button.

Habe bei "secunia.com" einen Scan gemacht:

Alte Plugins:
- Apple QuickTime 7.x
- Adobe Flash Player 10.x
- Adobe Flash Player 9.x
- Sun Java JRE 1.6.x / 6.x

So, muss ich die jetzt deinstallieren und die neue Version drauf machen oder gehts auch mit aktualisieren?

Ich hab noch ne Reihe andere Plugins, wo ich überhaupt nicht weiß ob ich die überhaupt brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Plugins manuell updaten, was bedeutet alte Version ev. über Systemsteuerung deinstallieren.
Secunia PSI (Personal Software Inspector)

Falls sich z.B hartnäckig alte Versionen halten, gibt es z.B. bei Adobe einen Flash uninstaller.
http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html
Bei Java kannst du die alten Versionen auch via Systemsteuerung/Software (Programme) deinstallieren.
Auch gibt es im Secunia Tool immer einen entsprechenden Link zum Forum, warum ev. dieses Programm als alt gemeldet wird.
Beim Quick Time Player kannst du den Update Vorgang im Player selber an werfen. Apple ist aber auf oft sehr dreist und möchte noch andere Software mit installieren. (kann aber abgewählt werden),
Windows-Safari immer noch per iTunes-Update
oder du folgst den Link von PSI, oder lädst hier auf Computerbase die aktuellste Version.

Das ist leider bei Windows so zeitaufwendig, Linux Distri User haben es da besser.
Mein Wunschzettel für Windows 7: Updates für Alle

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass Java selbst, bei Ausführung, auf mögliche Updates prüft und eben möglicherweise updatet. Manueller Weg ist möglich, aber nicht zwingend bei Java :)

Zurück
Oben