Pluskarten in neuer Generation7

TorcNew

Lt. Junior Grade
Nun sollen ja die Pluskarten in der MagentaMobil-Version der Generation 7 beschnitten sein.
Es gibt wohl nur noch das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte, aber nicht die "Zusatzleistungen" wie das kostenlose telefonieren in die EU.
Bisher war es ja so, das die Pluskarten dasselbe wie der Hauptvertrag ist, nur der Preis ist halt anders.
Aber wenn man im Kundencenter einen Tarifwechsel macht, kommt dies:
Screenshot 2025-04-09 20.43.36-T.png

Im "I" steht nichts.
Also ist dies ja nun sehr verwirrende.
Kann das @Telekom hilft mal genauer aufklären, warum es nun diese Unterschiede geben soll?
Alle anderen können gerne Antworten, wenn sie einen Quelllink haben, wenn es anders sein soll.

Hallo @TorcNew,

ich kann verstehen, dass das verwirrend ist, aber ich kann bestätigen, dass die EU-Flat nur für die Hauptkarte gilt.
Es wird auch überall auf unserer Homepage beschrieben, dass immer das Datenvolumen auf der Pluskarte gespiegelt wird. Die Allnet- und SMS-Flat natürlich auch.
Diese Zusatzleistung ist ja auch neu und ist einfach für die Hauptkarte gedacht. :)

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Telekom hilft schrieb:
Es wird auch überall auf unserer Homepage beschrieben, dass immer das Datenvolumen auf der Pluskarte gespiegelt wird. Die Allnet- und SMS-Flat natürlich auch.
Die Hauptkarte:
Hauptkarte.png

Eine der Pluskarten:
pluskarte.png

Und wenn ich da auf Zubuchoptionen verwalten gehe kann ich das "buchen":
option.png

Bei der Vertragsauswahl erscheinen auch alle Pluskarten zum Auswählen, aber ab da geht es dann nicht weiter.
Verstehe nicht, warum es angeboten wird, aber nicht buchbar ist @Telekom hilft / Danny?

Kurz zum Verständnis: Diese kostenlosen Zubuchoptionen werden dir für die Hauptkarte oder Pluskarten angezeigt?
Welchen Tarif hast du denn im Moment?

Viele Grüße
Danny

@Telekom hilft die Hauptkarte ist ausgegraut und nicht auswählbar.
Alle Pluskarten kann ich auswählen.
Der Hauptvertrag ist MagentaMobil L in der aktuellen Generation 7.

Das ist definitiv ein Anzeigefehler, ich gebe es weiter.
Danke für dein wachsames Auge.

Viele Grüße
Danny

Wie darf nicht gebucht werden bei den Pluskarten?

TorcNew schrieb:
Nun sollen ja die Pluskarten in der MagentaMobil-Version der Generation 7 beschnitten sein.
Es gibt wohl nur noch das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte, aber nicht die "Zusatzleistungen" wie das kostenlose telefonieren in die EU.
Bisher war es ja so, das die Pluskarten dasselbe wie der Hauptvertrag ist, nur der Preis ist halt anders.
Ich muss da einhaken, die MM Pluskarten sind nicht beschnitten worden.
Das Merkmal war immer das gleiche Datenvolumen des Hauptvertrags.

Roaming, Tarifoptionen und Ausland Datenpässe, für die Hauptkarte gebucht, galten nie auch für Pluskarten.

Nur DV gilt für die MM Pluskarten.

Col. Jessep schrieb:
Ich muss da einhaken, die MM Pluskarten sind nicht beschnitten worden.
Das Merkmal war immer das gleiche Datenvolumen des Hauptvertrags.
Meine Screenshots verglichen?
Klar habe ich unlimited, und auch unlimited bei den Pluskarten, aber es sind verschiedene unlimited.
Col. Jessep schrieb:
Roaming, Tarifoptionen und Ausland Datenpässe, für die Hauptkarte gebucht, galten nie auch für Pluskarten.
habe ich auch nie behauptet.
Sondern das was Vertragsbestandteil der Hauptkarte ist, war bisher auch bei der Pluskarte gleich.
Wenn ich was dazubuche, gilt es nur für die jeweilige SIM,
Col. Jessep schrieb:
Nur DV gilt für die MM Pluskarten.

Und das ist ja auch nicht ganz korrekt, aber auch richtig.
Siehe meine Screenshots.
Denn nicht ohne Grund sind die Bezeichnungen beim unlimited unterschiedlich.
Den Unterschied merkt man dann bei den buchbaren Optionen.

@TorcNew

Dann habe ich deine Aussage mißverstanden und ziehe das natürlich zurück. Verzeihung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Zurück
Oben