PMW lüfter per software steuern?

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.485
Hi,

ist es möglich, PWM Lüfter per software zu steuern? ich habe bemerkt, dass (laut HW Monitor)
2 lüfter auf 0% der andere auf 99% ist. Sreen ist unten dran.
 

Anhänge

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.525
Mit Speedfan sollte das gehen, Anleitung dazu gibts hier im Forum. Sind auch alle Lüfter Anschlüsse an deinem Mainboard in Verwendung ? Sonst isses ja klar warum da 0% steht.
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.525
Ok und ich nehme mal an das auch alle Lüfter korrekt anlaufen während der Pc läuft ? Dann würde ich vermuten das sie schlicht und einfach keine Rpm Werte übertragen.
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.485
laufen tuen sie alle, ja. Ich habe das jetzt mit speedfan gemacht und da standen überall 24%. Also Hat HW Monitor ein fehler bei mir.
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.525
Das wäre natürlich ebenfalls möglich und wahrscheinlich auch in diesem Fall zutreffend. Wenn du zu Speedfan Fragen hast gibts wie ich bereits erwähnt habe einen How to Guide hier im Forum.
 
Top