PN von/an gesperrten User?

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin,
ich hatte hier im Marktplatz was gekauft und habe mit dem Verkäufer noch was zu diskutieren - eigentlich dachte ich schon, er hätte es wohl nicht nötig, mir auf meine letzte PN zu antworten.
Heute seh' ich dann, dass der Kollege gebannt wurde.

Laut Profil war er ja heute Nachmittag noch hier im Forum unterwegs...
Jetzt ist die Frage: Konnte er mir jetzt garnicht antworten oder trifft doch meine Vermutung zu?
 
Gesperrte User haben keinen Zugriff auf Forenfunktionen, von daher kann er dir dann nicht antworten. Nicht nur deswegen sollte nach Vereinbarungen des Deals auch immer die E-Mail-Adresse ausgetauscht werden.
 
Wenn er nur für kurze Zeit gebannt wurde, kannst du es doch noch mit Email versuchen oder ist er für immer gebannt worden? Dann solltest Du evtl den Admin/Mod vom Marktplatz per PN bemühen.
 
Das weiss ich eben nicht - im Profil steht nur "Banned" unter dem Benutzernamen und das wars.

Alles in Allem klingts ja erstmal nach schönem Mist. :-/
 
Dann solltest Du evtl den Admin/Mod vom Marktplatz per PN bemühen. Hatte ich bereits geschrieben, evtl hilft Dir ja auch @HappyMutant weiter ob er nur temporär oder permanent gebannt wurde. Das wird ja wohl nicht öffentlich diskutiert.
 
Also wenn du den User meinst den ich vermute, dann ist der permanent gebannt. Er hatte allerdings eindeutig die Möglichkeit die ausstehenden Sachen noch zu regeln, z.b. eben die Mailadresse auszutauschen. Scheinbar hat er es nicht getan, was mich aber auch nicht mehr wundert.

Meld dich per PN bei mir zwecks Klärung der Sache.
 
Du kannst ja noch in seinen Bewertungsprofil gucken und schauen bei wem er was gekauft hat.
Schreib die Boardies an, weil die ja noch seine Lieferadresse haben müßten.
Dann kannst du einen altmodischen Brief schreiben.

PS: Wir alle werden ihn auf die ein oder andere Art vermissen. Er hat sogar noch heute Vormittag eine Rundmail an ein paar User geschrieben und um Unterstützung gebeten. Aber es gibt nun mal nix zu unterstützen bei einem Bann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher muss in diesem Zusammenhang auch wieder darauf hingeweisen werden: Bitte nach einem Deal und vor irgendwelchen Geld und/oder Warensendungen persönliche Kontaktdaten austauschen. Geht da schon etwas nicht mit rechten Dingen zu, dann ist man wenigstens vorgewarnt.

Siehe auch hier.

@Haudrauff: Hätte ja sein können, jemand wollte sich aus Solidarität mitbannen lassen.
:evillol:
 
Zurück
Oben