PNY 4090 Lüfterkurven mit Velocity

Hallo zusammen
1697439550481.png

Egal was ich mache, ich kann die Lüfterkurven editieren, ins Profil speichern, auto deaktiveren, ... Am Ende wenn ich das wieder öffne, erhalte ich immer die ursprüngliche Standardansicht:
1697439740584.png

... und wie man schön sieht, steht es wieder auf "auto". Es wird also nur temporär damit gearbeitet. Sobald es geschlossen wird, setzt es sich zurück.

Ist das ähnlich gut gemacht wie das GPU-Bracket, welches auf den mittleren MoBo-Schrauben (wovon die zentrale ja oft blind ist), installiert werden soll und dabei den mittleren GPU-Lüfter blockiert?

Gibts ein anderes Tool, welches die RGB-Farben UND die Lüfterkurven kontrollieren kann?

(Wobei man das Anti-Sag-Bracket auch ganz rechts installieren kann und dann keine Probleme hat)

Ich hatte da anfangs probehalber mal rumgespielt, da hat es ohne Probleme funktioniert. Die Tage kann ich das nochmal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreibuchstaben
Katzenjoghurt schrieb:
(Wobei man das Anti-Sag-Bracket auch ganz rechts installieren kann und dann keine Probleme hat)
In meinem Fall blockierte ein Lüfteranschluss. Wie ich lesen konnte, sind die Stützen bei ordentlicher Verschraubung an der Rückseite des Gehäuses eh nicht notwendig.

Hallo, zur Not den MSI Afterburner installieren. Der sollte auch mit Fremdenkarten (also nicht MSI) funktionieren und auch dort sollte eine personalisierte Lüfterkurve eingestellt werden können unter den Einstellungen den Haken bei "Lüfter" und dann "aktiviere benutzerdefinierte Lüfterkurve" setzen.
Allerdings muss MSI Afterburner immer im Hintergrund mitlaufen.
Fan Control wäre noch eine Alternative. Für RGB Software würde ich auf Open RGB setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreibuchstaben
Zurück
Oben