PNY Verto GTX 470 XLR8

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hi leute

bin am überlegen mir was neues zu holen, kennt jmd diese karte ?

http://www.heise.de/preisvergleich/a532112.html

wenn sich der umstieg lohnt, würde ich dann meine 8800gtx in rente schicken, (die war aber bis jetzt nie langsam!)

ich könnt damit noch immer alles zocken

Bitte um ratschläge
danke

Die PNY ist im Referenzdesign und daher nicht von anderen Karten im Referenzdesign zu unterscheiden.

Der Preis jedoch...
FINGER WEG!

Die ist (mehr als) doppelt so teuer wie eine GTX 470 sein darf: schau mal hier auf die Liste

Wenn es umbedingt eine 470 sein muss, dann kauf die N470GTX Twin Frozr II beim Händler des Vertrauen, die ist zwar eine Stromschleuder, aber wenigstens eine leise Stromschleuder. Außerdem braucht die sich bei den guten Temperaturen, die der Kühler erreicht, nicht vor der GTX 560 verstecken was die Energieeffizienz angeht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Preis stimmen sollte, dann ist er maßlos überteuert. für fast 400€ bekommste ja schon ne 6970 oder eben ne GTX570. Lieber auf Geizhals schauen, da kommst weit billiger weg.

In eine alte 470er zu investieren - zumal zu diesem Apothekenpreis! - macht keinen Sinn.

Eine 570er ist derzeit ab ca. 300 EUR zu haben.

Auch wenn man mit ner günstigen 470er evtl. ein paar EUR in der Anschaffung sparen kann - die haut man im Laufe der Jahre wieder durch erhöhten Stromverbrauch raus.

Die 570er hat einfach deutlich! bessere Stromaufnahmewerte sowohl im Idle als auch unter Last.

die GTX 570 verbraucht ziemlich genau gleich viel wie eine GTX 470 (unter Last etwas mehr, im Idle etwas weniger). Der Unterschied ist nur, dass die GTX 570 bei gleicher Leistungsaufnahme 25-30% mehr Leistung hat, dadurch natürlich auch ein besseres Performance/Watt- Verhältnis.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1379/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme

@ TE

wenn du Leistung auf GTX 470- Niveau suchst, schau dir die GTX 560 oder HD 6950 2GB an (beide etwas schneller). Oder nach Budget halt GTX 570/HD 6970 (~280€) oder GTX 580 (~400€)

ich würd die karte um 100 euro kriegen...darum überleg ich

Für 100 Euro? Dann würde ich sie nehmen!

Ich habe auch grad statt einer GTX 560Ti eine Zotac GTX 470 Amp für 200,-€ gekauft und bin zufrieden!

Aber stelle dich darauf ein den Kühler auszutauschen! Ich hatte vorher schon 2 GTX 470 von EVGA im Referenzdesign und der Standardkühler bei der 470er ist kaum auszuhalten!

Zurück
Oben