Poco M7 Pro 5G eher ein Aussenseiter ?

Pinky69

Lt. Junior Grade
Hallo,
mich würde mal Interessieren wie ihr so das Poco M7 Pro 5G von Xiaomi einschätzt. Sieht nach einem ganz guten Mittelklasse Handy aus, akzeptable Kamera und immerhin 5G und es gibt's auch mit 12 GB RAM.
Hat hier schon jemand mit diesem Phone Erfahrungen gemacht ? Ist ja noch recht neu bei uns auf dem Markt.

Gruß
Pinky

Naja, was brauch man...Danach richtet es sich ja... Lieber im Androidforum fragen, dort sind mehr die es haben und ihre Erfahrungen teilen...

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Es ist ein smartphone. es wird funktionieren.12GB RAM sind mehr als ausreichend. Es gibt Millionen menschen die weniger im Desktop haben und damit sehr gut arbeiten können

Bietet für den Preis richtig viel Performance, dafür aber eher Minuspunkte bei der Kamera. Zielgruppe ist also eher der Gamer, weniger der Content Creator ...

• Der SoC ist eher so Mittel
  • 12Gb RAM ist schön und gut aber mit dem handy nicht brauchen
  • Der Speicher ist USF2.2 bisschen langsam, sorgt eher mal kleine Denkpausen (im zusammen mit eher semi guten SoC)
  • Kameras kannst nicht viel erwarten für schnappschüsse ok
  • IP64 ist echt gut kann nix sagen
  • SD erweiterung wenn man es brauch nützlich
  • USB2.0 und nur WiFI5 ist normal in diesen Preisbereich
  • 4 Android Updates und 6 jahre Sicherheitsupdates
  • Blotware bis zum abwinken
  • Werbung ist bei Alle Xiaomi geräten ein DING

Alternativen:
Samsung A36 5G 256GB = 6Jahre update Android und Sicherheit, bisschen AI, IP67, keine SD Karte, eSIM
Nothing Phone 3a = 3Jahre Updates/6Jahrsicherheit, AI, IP64.keine SD, keine eSIM, bessre Kameras,Display keine werbung

Das Poco M7 Pro soll auch "nur" als 2.Handy eingesetzt werden und dafür denke ich hat es ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Zumindest kann es 5G , das alternative Redmi Note 14 4G ist daher raus obwohl es auch gut ist. Wollte eben nur max. 200€ investieren. Naja mal testen und dann sehe ich ja weiter.

@Pinky69 Das wäre schön wenn das eher geschrieben hättest xD

Dann das Motorola G85 5G hatte ich ecnt oft verkauft. Leicht, Stock andrioid, 5G, schnell laden, gutes helles display etc

Ja, das Poco M7 Pro hat ein gutes P/L Verhältnis. Der Prozessor kratzt an der 500k Punkte Antutu Marke. Die Hauptkamera hat den Sony IMX882 aka Lytia 600, der auch in teureren Geräte verbaut wird, dazu gibt es OIS.

Pinky69 schrieb:
das alternative Redmi Note 14 4G ist daher raus
Es gibt aber das Redmi Note 14 5G.
Ist baugleich zum M7 Pro 5G mit einer Ausnahme. Das Redmi hat die bessere Kamera.

Habe mir mal das Poco M7 Pro und das Redmi Note 14 4G bestellt und möchte die direkt vergleichen. 5G ist schon nett jedoch brauche ich es aber selten. Mal sehen was die beiden dann liefern und was besser passt.

Zurück
Oben