Podcasthoster durch eigenes Hosting + Wordpress ersetzen?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

bisher nutze ich für einen Kunden von mir einen Podcasthoster (Libsyn) bei dem die Datei hochgeladen wird und von dem die ganzen Dinge drum herum für die Endquellen wie iTunes und Spotify weitergegeben werden, sprich RSS, Shownotes, Kategorie des Podcasts, Podcast Cover usw.

Da man dafür 20€ im Monat zahlt, und ich eh zusätzlich einen Webserver habe, müsste das ganze doch auf dem eigenen Webserver gehostet werden können und zum Beispiel mit Wordpress und einem Plugin (habe davon mal gehört, aber beim googlen nicht wiedergefunden) die ganzen Zusatzinfos mitgegeben werden können, oder?

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir vielleicht die Nachteile einer solchen eigenen Lösung aufzeigen?

Zweite Frage wäre: Wenn der bestehende Podcast jetzt vom Hoster gelöscht wird, kann ich das dann einfach über Wordpress als neue Show irgendwo in Itunes und Co anmelden und die vorher bestehenden 100 Folgen in einem Schwung neu einreichen?

Danke
 
SimonK91 schrieb:
Da man dafür 20€ im Monat zahlt, und ich eh zusätzlich einen Webserver habe, müsste das ganze doch auf dem eigenen Webserver gehostet werden können und zum Beispiel mit Wordpress und einem Plugin (habe davon mal gehört, aber beim googlen nicht wiedergefunden) die ganzen Zusatzinfos mitgegeben werden können, oder?

Möglicherweise hast du vom Podlove Podcast Publisher gehört. Ich denke, der bringt vieles mit, was du suchst.
Eigene Erfahrungen habe ich damit jedoch nicht.

Als großem Podcast-Liebhaber freue ich mich aber über jeden neuen Anbieter.
 
Zurück
Oben