WordPress Hosting Performance Vergleich

Indem ich mich als User mit unterschiedlichen ISPs durch meine Wortpressinstallation bewege. Kann ja nicht so schwer sein.
 
gaym0r schrieb:
Nicht jeder ist DBA.. ;-)
Ein vernünftiger(!) Admin wird immer testen an was das liegt...
gaym0r schrieb:
Davon ab will ich wissen wie du ohne Analyse und Tests herausfindest dass etwas mit der Datenbankperformance nicht stimmt. :D
Gar nicht, man kann nur Trial and Error spielen. Z.B. ein größeres Paket beim Anbieter buchen, Anbieter wechseln, etc.
Da ist ein Test dagegen natürlich totaler Quatsch und hilft dem Hausmeister wenig 🙈
 
.one schrieb:
Indem ich mich als User mit unterschiedlichen ISPs durch meine Wortpressinstallation bewege. Kann ja nicht so schwer sein.
Und dann? Dann merkst du dass es nicht immer so schnell. Was dann? Neu installieren? Einfach Anbieter wechseln? Kannst du doch nicht ernst meinen.
 
r00tk1d schrieb:
So 'ne gammelige Blogseite, die einem zur Installation eines Plugins "ermuntert" finde ich fischy. Das betrachte ich als Sicherheitsrisiko.
@r00tk1d : Warum denn gammelig?:heul:
Im Gegenzug gibt's auch WordPress Sicherheitstipps, 2 Blogartikel weiter! ;)

Hier geht's rein um die ungecachte Server und Datenbank Performance.
Die Ergebnisse entsprechen in etwas dem, was auch subjektiv bei administrativen, insbes. ressourcenintensiven Tätigkeiten, wahrzunehmen ist. Mit "PageSpeed" - GTmetrix & Co. hat das Ganze, wie richtig angemerkt, wenig zu tun.

Die Ergebnisse sind insoweit aussagekräftig, dass sie dem entsprechen, was im Grunde schon vorher bekannt war. Dennoch interessant, wie breit da die ️Streuung ist und wie gut oder schlecht manche Anbieter fast durchweg abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaym0r schrieb:
Und dann? Dann merkst du dass es nicht immer so schnell. Was dann? Neu installieren? Einfach Anbieter wechseln? Kannst du doch nicht ernst meinen.
Und dann merke ich, dass es immer noch schnell ist. Weil ich ich zum Beispiel nicht jedes blöde Plugin installiere. Daher brauche ich auch nicht neu installieren. Anbieterwechsel ist nicht notwendig, zur Not erhöhe ich mir selbst die Ressourcen auf dem Server.
 
.one schrieb:
Und dann merke ich, dass es immer noch schnell ist. Weil ich ich zum Beispiel nicht jedes blöde Plugin installiere. Daher brauche ich auch nicht neu installieren. Anbieterwechsel ist nicht notwendig, zur Not erhöhe ich mir selbst die Ressourcen auf dem Server.
Wow. Einfach nur wow. Warum gibt es eigentlich ein Forum wie Computerbase? Probleme gibt es in deiner Welt ja per Definition nicht. Und wenn es doch mal Probleme gibt, dann schraubt man einfach irgendwas hoch und alles ist wieder gut. :freak:
:freak:

Oder um es anders zu sagen: Ja, du hast recht. In deiner Welt ist dieses Plugin und der dazugehörige Test murks. Es gibt keinerlei Performance-Probleme bei irgendeinem Provider und auch jede Wordpress-Installation ist immer fehlerfrei und davon abgesehen ist jeder sein eigener Provider und kann bei seinem fehlerfreiem und wartungsarmen Server einfach die Ressourcen in die Unendlichkeit ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Nun, deine Frage war, was ICH dann mache. Meine Antwort war, dass ICH den Webspace nicht wechseln brauche. Definiere deine Fragen so, wie du die Antwort erwartest. Glaskugel hat gerade Pause.
 
Gut, ein brauchbarer Admin nutzt in der Regel generell keine Glaskugel. Immer wieder nervig wenn jemand alles besser weiß und dann doch niemandem helfen kann :(.
 
Kann geschlossen und angepinnt werden. Es sind bisher leider zu viele missstimmige Kommentare und zu wenige Tests eingegangen.
 
threadi schrieb:
AllInkl. mit Bestbewertungen, obwohl ich die niemals für irgendwas nehmen würde.
Weil? Ich bin vor 5 Jahren von Strato gewechselt und hab auch nicht vor wieder zu gehen. Performance ist besser und über den Support müssen wir gar nicht reden. Meistens kommt die Antwort sogar in unter einer Stunde, da kannst du bei Strato auch mal ne Woche warten.
 
WhiteHelix schrieb:
Hatte und habe dort mehrere Projekte (meist übernommen oder weil Kunde drauf bestand) deren Ladezeiten eher fragwürdig sind. Kann viele Gründe haben, klar. Aber mir ist das immer schon aufgefallen, weshalb ich die für neue Projekte nicht in Betracht ziehe (außer ein expliziter Wunsch liegt vor).
 
Zurück
Oben