[Wordpress?] Strato Hosting nutzen

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
ich habe momentan noch ein Hostingpaket bei Strato.

Es ist das "BasicWeb L".

Ich möchte nun Wordpress benutzen. Sehe ich das richtig, dass ich im BasicWeb L nichtmals EINE mysql Datenbank besitzen darf und somit kein Wordpress benutzen kann?

Ich möchte 3 separate Wordpress Blogs hosten.
(aka 3 mysql Datenbanken?)

Wie mache ich das am besten? Wechsel des Hosters?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du was falsches kaufst PHP brauchst du auch :)
 
Nimm den hier: www.sysprovide.de
Stressfrei, auch der Umzug sollte problemlos laufen. Schnelle Reaktionszeiten, freundliche Mitarbeiter und günstig. Kann ich nur empfehlen. Ich habe das Basic S Paket für 1,55 Euro / Monat. Da ist alles drin was Du für Wordpress brauchst. SQL Datenbanken so viele Du willst.

Ist ja ne Frechheit was Strato die anbietet, vergleiche mal die beiden Angebote!
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Bevor du was falsches kaufst PHP brauchst du auch :)

Hä? :) PHP5 ist doch dabei.
Solche Halsabschneider sind Strato nun auch wieder nicht :)

Also das BasicWeb XL würde auf den ersten Blick langen. Außer ihr habt wirklich Einwände.

ettan schrieb:
Stressfrei, auch der Umzug sollte problemlos laufen.

Mein Vertrag läuft noch etwas denke ich. Müsste nochmal nachschauen. Wie schnell lässt sich das alles regeln?

ettan schrieb:
Basic S Paket für 1,55 Euro / Monat.

Auf der Seite steht 1,95 EUR /Monat. Dann noch Einrichtungsgebühren von 9,95 EUR und dann fallen sicherlich noch Kosten beim Wechsel an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Wie sieht es mit der Sicherheit bei solchen Services aus?
 
z.B. http://www.celeros.de/webhosting_mini.html
Das sind 70 Cent im Monat und 4 Euro Einrichtungsgebühren.

5,00 Euro vs 0,70 Euro!
Und die Domain zu übernehmen ist ein unterschriebener KK-Antrag den du unterschrieben zu Strato faxt. ( 1Ein A4 Zettel ) Dein Restgeld bis zum Ende der Domainlaufzeit bei Strato bekommst du zwar nicht wieder. Aber dieser Verlust ist doch deutlich geringer als die monatlich gesparten Kosten.

@hellF!RE
Klau mir nicht die Links! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...xD
 
Revolution schrieb:
Wenn du keine besonderen Ansprüche hast kannst du dir auch nur ne MySQL Datenbank dazuholen

Wenn ich mir eine mysql Datenbank sonstwo hole, klappt das alles einwandfrei mit meinem aktuellen Hosting? Was muss ich dabei beachten?

// edit:

habe gerade eine kostenlose mysql Datenbank dazugeschaltet und sehe, dass PHP wirklich nicht in den ersten beiden Paketen dabei ist. HAH! Was für eine Frechheit. Ich werde upgraden und mir nach 12 Monaten einen neuen Service suchen. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben