Poe Adapter

frosch006

Lieutenant
Hallo,
Ich möchte mir den unifi cloud key gen 2 plus kaufen. Es ist aber im Lieferumfang kein Poe Adapter dabei. Mein Switch macht leider auch kein Poe, deshalb brauche ich einen solchen Adapter. Jetzt habe ich gesehen, dass es die von unifi in unterschiedlichen Spannungen gibt 🤔 welchen brauche ich dann da?
Die werden zum Teil gebraucht in der Bucht mit 24 oder 48 Volt angeboten.
ma

in der Produktbeschreibung steht 802.3af poe. Also solltest du 48V nehmen. Steht aber auch im Handbuch

Powering the Cloud Key Gen2 Plus Use an 802.3af-compliant switch, such as a UniFi PoE Switch, a USB power source, or 48V PoE adapter (not included).

Du kannst da vermutlich jeden 48V Poe injector benutzen. Auch TP-Link usw.

SLIPY050491 schrieb:
Das ist ja das schöne an internationalen Standards ;) (Mir ist bewusst, dass es immer das "böse" eine Prozent gibt, das aus der Reihe tanzt. Aber das gibt's auch bei USB Geräten und jedem anderen Standard. In 99% der Fälle sollte man sich darüber aber keine Gedanken machen (müssen) )

Ok, Dankeschön, dann schau ich nach 48 Volt, Hersteller egal 🙂

Warum nicht per USB mit Strom versorgen?

SLIPY050491 schrieb:
in der Produktbeschreibung steht 802.3af poe. Also solltest du 48V nehmen. Steht aber auch im Handbuch

Powering the Cloud Key Gen2 Plus Use an 802.3af-compliant switch, such as a UniFi PoE Switch, a USB power source, or 48V PoE adapter (not included).

frosch006 schrieb:
Ok, Dankeschön, dann schau ich nach 48 Volt, Hersteller egal 🙂
Wobei man da vorsichtig sein muss, so wie das jetzt ausdrückt wurde. Da steht :

802.3af kompatibler Switch wie zB ein UniFi PoE-Switch
oder
USB power source
oder
48V PoE adapter

Da Ubiquiti gerade erst aus dem passiven PoE-Segment rauswächst, muss man bei Ubiquiti-Produkten besonders darauf achten. Mit 48V PoE Injektor ist hier nämlich potentiell ein passiver PoE-Injektor gemeint. Von 802.3af-PoE-Injektoren ist in dem zitierten Absatz streng genommen keine Rede!

Wie dem auch sei, da 802.3af erwähnt wird, ist zumindest jeder 802.3af-kompatible Switch oder Injektor geeignet. Zwar arbeitet 802.3af auch mit 48V, aber passives PoE eben auch - mit einem Unterschied: Passives PoE ist nicht zwingend herstellerübergreifend kompatibel, weil es eben nicht standardisiert ist, im Gegensatz zu 802.3af.

Fazit: Achte auf die 802.3af Kompatibilität, um auf der sicheren Seite zu sein. Oder nimm wie von @brainDotExe erwähnt einfach ein passendes USB-Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Ich würde USB verwenden. Hängt doch eh irgendwo im Netzwerkschrank neben der Steckerleiste.

Zurück
Oben