POE splitter class 1 oder 2

Revolution

Commodore
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit explizit auf der Suche nach einem Poe splitter der sich am switch als class 1 oder 2 Gerät ausgibt. Kennt jemand ein solches Gerät?

Ich wollte hier jetzt ned eine Abhandlung über Poe halten aber gut...

Poe Klassen definieren wie viel Strom ein Gerät abgeben oder empfangen kann.

Es gibt Switche die Poe Geräte von Klasse 0-4 versorgen können. Und Endgerät wie Poe Kameras die zur Klasse 2 gehören.

Ich suche jetzt einen splitter der sich beim switch als klasse 1 oder 2 meldet.

*kopfkratz*
Etwas speziellere Anforderung. Darf man fragen was für ein Endgerät angeschlossen wird bzw. was das letztlich werden soll?

Afaik sind alle PoE-Splitter Class 0.

Um da jetzt irgendwelchen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich dem Kabel einen dedizierten PoE-Injector auf den Weg geben oder das Endgerät gegen nativ-PoE-taugliches tauschen (sofern möglich).

Ich hab mir den GS105PE geholt um einen pi und ne kamera zu betreiben. Der Versorgung switch ist ein at Gerät und erkennt den GS105PE als class vier Gerät. Wenn das Power Budget nicht mehr ausreicht schaltet der GS105PE den zweiten Port ab. Das Power Budget reiße ich derzeit sicher ned trotzdem schaltet der PE den zweiten Port ab. Laut dantblatt kann er wenn er von nem at switch befeuert wird 2 Geräte der Klasse 1 und 2 betreiben. Ich vermute deshalb weil sich der splitter als klasse 0 ausweist Schalter er deshalb immer den zweiten Port ab.

Kabel Länge oder ähnliches ist es ned hab ihn auch schon mit nem petchkabel von nem meter versehen Gleiches Trauerspiel

Hm.. Wenn man etwas darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass es solche Splitter vermutlich nicht gibt - wenn, dann wohl nur sehr selten. Ein PoE-Splitter, den man so im Handel kaufen kann, ist ja unabhängig vom Endgerät. Das heißt, der Splitter ist vom Hersteller unter Garantie für die volle PoE-Spanne ausgelegt. Anders wäre es vom Hersteller ziemlich blöd, weil man dann eben Geräte, die volle Leistung brauchen, nicht an dem Splitter betreiben kann.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären Splitter, die explizit als Zubehör für zB eine IP-Kamera hergestellt werden. Da weiß der Hersteller im Vorweg, dass ein Class2 Endgerät zum Einsatz kommt und kann den Zubehör-Splitter entsprechend dafür auslegen.

Was ist denn das für ein POE Switch der den Netgear versorgt?
GS105PE hat ein paar interoperability issues mit diversen Switches.

Unbedingt beide Switche auf die aktuellste Firmware updaten.

Hier die Übersicht vom PoE-Pass-Through_

[table="width: 500"]
[tr]
[td]An Port 5 angeschlossener Gerätetyp[/td]
[td]Szenario[/td]
[td]Port 1 PD-Klasse Typ Support[/td]
[td]Port 2 PD-Klasse Typ Support[/td]
[/tr]
[tr]
[td]IEEE802.3af PoESwitch oder Injektor[/td]
[td]An Port 1 angeschlossenes Gerät[/td]
[td]Klasse 1 oder 2[/td]
[td]NA[/td]
[/tr]
[tr]
[td]IEEE802.3af PoESwitch oder Injektor[/td]
[td]An Port 2 angeschlossenes Gerät[/td]
[td]NA[/td]
[td]Klasse 1 oder 2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]IEEE802.3at PoESwitch oder Injektor[/td]
[td]An Port 1 angeschlossenes Gerät[/td]
[td]Klasse 0 oder 3[/td]
[td]NA[/td]
[/tr]
[tr]
[td]An Port 2 angeschlossenes Gerät[/td]
[td]NA[/td]
[td]Klasse 0 oder 3[/td]
[/tr]
[tr]
[td]An Port 1 und Port 2 angeschlossenes Gerät[/td]
[td]Klasse 1 oder 2[/td]
[td]Klasse 1 oder 2[/td]
[/tr]
[/table]

Also kannst du mit der Aussage Klasse 0 recht haben.
Häng doch mal den Splitter direkt an den grossen Switch und schaue, welche POE-Class der Splitter verlangt.

LG

Das ist ein GS510TP der den kleinen versorgt hab mich zuhause für Netgear entschieden, hat da einfach das beste p/l verhältnis für mich

Der splitter weißt sich als class 0 Gerät aus... Das ist ja der misst... Benötigt aber gerade mal 1.8 Watt also lächerlich ich bin sowas von im Power Budget... Nur weil der ne 0 statt ner eins sendet geht der mist ned... Und ich finde auch keinen work around dafür...

Firmware ist auf stand

Wie gesagt, es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es anders wäre. Ein handelsüblicher Splitter hat ja keine Messelektronik verbaut, die den Realverbrauch des verbundenen Geräts misst und dann vom PoE Versorger nur soviel Leistung anfordert. Die Dinger sind simpel gestrickt, Klasse 0 für alle Eventualitäten und gut ist. Wieviel das Endgerät nur tatsächlich zieht ist dem Splitter schnuppe...

Zur Not musst du das fragliche Gerät über einen eigenen Injektor betreiben oder einen Switch mit mehr Power einsetzen - oder du verbringst die nächsten Wochen mit einer mühsamen Suche nach einem passenden Splitter :(

So hat etwas gedauert aber ich hab jetzt doch was gefunden deswegen will ich hier nochmal auflösen.

Die Lösung meines Problems war ein der POE extender POEEXT2GAT.

Das Teil verhält sich meiner Ansicht nach nicht 100% Standard konform aber gut das soll mir mal egal sein es funktioniert. Wenn ich es richtig verstanden habe ignoriert das Gerät POE Klassen und verteilt den Strom wie er eben gebraucht wird. Maximal 15 wattt beziehungsweise 30 Watt je nachdem ob af oder at standard. Minus das was das gerät halt selbst braucht. Derzeit läuft ein PI mit Class 0 und ein Cam mit Class 2 oder 3 ohne Probleme seit gut nem Monat damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Interessant. Danke für die Rückmeldung!

Zurück
Oben