POE und ein nicht POE fähiges Gerät

michael390

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Ich steht vor einem Problem... ich habe ein nicht POW fähiges Netzwerkgerät was an einer Stelle montiert wird wo es keinen Strom gibt, gibt es hier entsprechende POE Adapter welches das Gerät trotzdem versorgen können?

( Das Gerät braucht wenn ich mich recht erinner 5V und bekommt sie über ein separates Netzteil...)

Bzw. ist es mit diesem Kit möglich? (Die Beschreibung fand ich ein wenig verwirrend... ) Oder ist es gar mit diesem möglich weil dieses auch bereits das entsprechende Stromkabel eingebaut hat womit vermutlich( bin hier nicht ganz schlau geworden ob das ein Stromkabel für die Versorgung des POW Adapters sein soll oder für ein Endgerät).

Ich habe bisher noch keine POE Erfahrung ist daher Neuland für mich. Bitte um Tipps und Ratschläge und schon mal Danke :)

Deine Erste Wahl ist nicht geeignet. Sie setzt vorraus, dass dein Endgerät POE beherrscht.

Deine Zweite Wahl scheint mir schon viel eher zu passen: Der beschriebene Splitter sorgt dafür, dass der POE Handshake korrekt verläuft und überhaupt Strom übers Kabel geschickt wird (vom POE-fähigen Switch o.ä.). Allerding ist fraglich ob dein Endgerät die 5 Volt braucht und in welcher Polung?! und ca 15 Watt dürfen auch nicht überschritten werden...

Bei diesem gibt es aber wieder die Schwierigkeit das keine "Adapter" Kabel dabei sind wie beim obigen. ( "Männchen auf Männchen" Stecker bzw. wie auch immer man dazu korrekt sagt ;)

Kommentar: "Für die Stromversorgung liegt auch noch ein passendes Adapterkabel dabei"

Ok.... muss gestehen das ich das überlesen habe... aber egal mit dem jetzigen bin ich zufrieden und bin nun schlauer :)

Zurück
Oben