News Pohoiki Beach & Springs: Intel Loihi mit bis zu 100 Mio. Neuronen pro System

Volker

Ost 1
Teammitglied

[wege]mini

Commander
geil...mehr fällt mir aktuell dazu nicht ein...

"Auf Basis des in 14 nm gefertigten 60 mm² kleinen Loihi-Chips, der 2017 erstmals angedeutet" ... ach ja...wie ich immer sage, es kommt nicht darauf an, wie man es baut, sondern was man baut.

mit 14nm kann man noch so einige dinge bauen, die heutzutage unglaubwürdig sind. :bussi:

mfg

so_oder_so

Lt. Commander
Ich hab grob verstanden worum es geht und wie - keine Frage.

Aber bei 1-2 Folien kam ich mir vor, als hätte man mich als dümmsten Menschen der Erde gerade mit altem Brot ausm Wald gelockt und mir das erste Mal einen Ottomotor gezeigt. :D

new Account()

Captain
Ich denke mit SNNs kommt man der KI langfristig deutlich näher als mit klassischen NNs.
Daher: immer schön weiter investieren 👍

Ernie75

Lt. Junior Grade
Ein bisschen Angst bekomme ich dabei schon. So ein Gefühl von Shadowrun oder so macht sich da schon breit...
Sehr spannendes Thema, aber wenn es denn richtig funktioniert dann frage ich mich, ob es alles so beherrschbar ist oder am Ende uns beherrscht.

r4yn3

Vice Admiral
"mimimi Intel bremst den Fortschritt"

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied

oemmes

Admiral
Reicht das dann bald für ein ordentliches Holo-Deck damit sie Zockerei an den scheiß PCs und Konsolen endlich mal ein Ende hat?

Oder wofür ist das???

Simon

Fleet Admiral
Wenn das Public-Tech ist, würde mich ja mal interessieren, was mittlerweile bei der DARPA so alles möglich ist.

cookie_dent

Lt. Commander