Point of View 6800 Ultra - Lüfter dreht nicht

EvilSchnabberaz

Lt. Junior Grade
Hi,
hab gerade gespielt, als plötzlich mein Bild eingefriert ist. Hab neugestarten aber nichts! Hab mir die GRAKA angeschaut und gesehen das der Lüfter sich nicht dreht. Zuvor ist mir aufgefallen das die Karte hinten bei den Spannungswandlern ziemlich heiss geworden ist.
Hab nun die befürchtung das sie im A**** ist. :heul: Graka ist die in meiner Sig., hatt jemand eine Idee was ich tun kann?

Bitte um schnelle Antworten, Danke.

AW: Dickes Problem!

probier, wenn du eine andere zuliegen hast, diese...

Wenn du Übung in PC ect. zusammenbauen hast einen neuen GraKa Kühler holen.
Und hoffen das sie noch geht.

is ja egal wo die zu heiß wird, aber kühler anbauhen ist nicht grad ein schweres ding

wenn er sich nicht mehr dreht: ja
oder er geht aus einem anderen grund nicht mehr
hast mal geguckt ob das kabel fest sitzt?

Ich glaub da ist irgendwas durchgebrannt,so dass kein Strom mehr zum Kühler geleitet werden kann. Oder du hast Glück,dass er wirklich kaputt ist. Aber wenn es hinten heiß geworden ist,kann ja sein,das dann irgendwas durchgebrannt ist,was den Strom zum Kühler leitet. Vielleicht wars ja ein Kurzschluss,der diese Noppen da (:D)so heiß gemacht hat.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub einige lüfter von grafikkarten kann man auch problemlos ans mainboard stecken, vll das mal probieren

Hab mal geschaut aber keinen Anschluss aufm Board gefunden!

Was mir noch aufgefallen ist das 2 kleine Bausteine auf der Karte ein bisschen rau auf der Oberfläche aussehen und das die Kontrolleuchte beim Start kurtz aufleuschtet und dann nicht mehr!

edit: Hab die Bausteine mal mit einem Durchgangsprüfer gecheckt, durchgang haben Sie!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickes Problem! - Point of View 6800 Ultra - Lüfter dreht nicht

bevor du dich da tot fummelst an dem ding lieber einschicken sonst is ja garantie weg ..

AW: Dickes Problem! - Point of View 6800 Ultra - Lüfter dreht nicht

garantie is eh schon weg, aber vielleicht haste glück und die checken nicht das du das ding übertaktest hast, da sie mit dem kühler beschäftigt sind...

ich würd sie einfach einschicken und abwarten.

Zurück
Oben