Point of View Mobii Tegra Tablet Erfahrungen

Haloman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

möchte mir ein Tablet zulegen. Da mein erstes 7 Zoll China tablet (100EUR) ein griff ins Klo war möchte ich diesmal vorsichtiger an die Sache gehen ^^.

Nach einiger Recherche bin ich auf das Point of View Mobii Tegra Tablet und das Archos 101 gestoßen.

Ich möchte jedoch nicht mehr als 350 EUR dafür ausgeben.

Was mir wichtig ist das:
1. Das System stabil läuft
2. Einigermaßen lange Akkulaufzeit
3. Update auf Android 2.3

Hat vllt jmd. schon Erfahrungen mit den o.g. gemacht oder kennt einige Testberichte?
Gerade zu dem Mobii Tegra konnte ich in diesem Zusammenhang kaum was finden.

mfg

ich kann dir mein originalverpacktes wetab 32GB 3G für den preis anbieten ;)

also das archos hatte ich schonmal in der hand - und naja....man merk schon, dass der preis schon irgendwo steckt.

Das system fühlt sich nicht ganz so flüssig an, als wenn es auf dem smartphone wäre....
du solltest auch auf den market achten, denn gerade in diesem preissegemnt haben manche keinen zugriff darauf - da wärst du auf custom roms angewiesen

Du wirst bei all diesen vergleichsweise preiswerten Tablets mit Einschränkungen leben müssen. Das Mobii scheint allerdings einen kapazitiven Bildschirm zu nutzen - sehr praktisch bei der Eingabe! Die meisten preiswerten Modelle nerven mit resistiven Touchoberflächen - die Dinger muss man drücken und sie beherrschen kein Multitouch.

Ich habe mit dem Mobii nicht gearbeitet, die Daten klingen allerdings schon einmal gut. Mit den starken Einschränkungen durch Android wirst du aber leben müssen. Android ist noch nicht für Tablets optimiert, das merkt man an jeder Ecke. Ich habe bislang noch kein Android-Tablet als gut empfunden, auch das Galaxy Tab nicht. Die meisten Marktplatz-Anwendungen, insbesondere Spiele, sind eh für Smartphones ausgelegt und nutzen weder den Platz eines Tablets noch deren Besonderheiten. Das nervt dann doch arg und senkt die Freude am Umgang mit dem Gerät. Ich würde warten bis Android 3.0 auf dem Markt ist und hoffentlich besser auf Tablets angepasst ist.

Das PoV Mobii Tegra wollte ich mir auch schon genau anschauen, leider habe auch ich nicht wirklich etwas gefunden. Schade -macht es doch von seinen Datenblatt her eine sehr gute Figur.
Was ich aber gefunden habe ist, dass sich ein User bei PoV nach einem Udate auf Android 3.0 erkundigt hat. Leider wird es das fürs Mobii nicht geben und somit scheidet es für mich definitiv aus!
Vielleicht sollte man wirklich noch ein halbes Jahr warten. Asus Eee Pad sieht da schon mal viel versprechend aus.

Schau dir mal das Viewpoint G Tablett an. Kostet 399 $ und gibts schon in den USa. Sollte bald auch hier kommen. Es hat nen Tegra 2 Chip und hat 10 Zoll. Und das wichtigste es wird von der Xda Community unterstützt. Also man kann sich alles verändern was man will. Und die 3.0 kommt dann auch Ratz Fatz drauf.

Zurück
Oben