Point of View Mobii WinTab 1001W - SDXC Karten möglich?

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.446
Hallo zusammen,

seit heute besitze ich das Point of View Mobii WinTab 1001W.

http://www.heise.de/preisvergleich/point-of-view-wintab-1001w-232-tab-p1001w-232-a1198433.html

Ich habe das Teil nun erstmal soweit eingerichtet dass ich es nutzen kann und das Win8.1 upgedated. Eigentlich sind ja 32GB Flash verbaut, doch nachdem das Windows aktuell ist, habe ich noch knapp 14GB zur freien Verfügung.
Ich möchte das Gerät gerne mit einer 64GB micro SD Karte Class10 erweitern. Soweit ich weiß sind das die SDXC Karten.

Wie bekomme ich raus (natürlich ohne auf Verdacht eine zu kaufen), ob so eine 64GB Karte vollständig in dem Tab unterstützt wird?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theobald93, ich weiß was beim Preisvergleich steht. Doch das stimmt leider nicht immer.
Und auf der Herstellerseite finde ich dazu keine Infos. Schade denn eine 64GB Karte würde mir wesentlich besser passen da ich etwas Platz brauche.
 
Borg dir mal von wem eine microSDXC Karte aus und schau ob sie funktioniert und ob du den vollen Speicher ansprechen kannst.
Oder schreib dem Hersteller eine Mail.
 
Ja das wäre sicher die erste Wahl. Hab nur niemand der was größeres als 32GB hat, leider. Sehe ich es richt das >32GB extFAT bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Karte soll eher für Musik, Bilder und jede Menge Programme genutzt werden. Die größten zusammenhängenden Dateien werden die Kartendaten von OSM sein, was aber mit 1,5GB auch bei FAT32 kein Problem ist.
 
Der Cardreader ist auch nur mit USB2 angebunden so als Hinweis wegen der Geschwindigkeit.
 
@Steeeep, ja das ist auch eher sekundär. Primär geht es mir darum wirklich die vollen 64GB nutzen zu können. Ob das laden der Apps nun 1-2Sek länger dauert ist da nicht relevant.
 
Hey ich möchte mir demnächst auch ein Windows Tablet besorgen. Könntest du bitte mal testen ob man unter Google Chrome auf youtube ein 1080p Video ruckelfrei abspielen kann?
 
Steeeep schrieb:
Der Cardreader ist auch nur mit USB2 angebunden so als Hinweis wegen der Geschwindigkeit.

Um darauf nochmal einzugehen. Die Datenrate bei USB 2.0 beträgt ca. 60 MByte/s unter optimalen Bedingungen. Da ist man dann doch mit ner Class10 Karte sehr gut bedient, von daher verstehe ich Deinen Einwand nicht.

@ ultrAslan, kann ich demnächst mal testen.
 
log11 schrieb:
Um darauf nochmal einzugehen. Die Datenrate bei USB 2.0 beträgt ca. 60 MByte/s unter optimalen Bedingungen. Da ist man dann doch mit ner Class10 Karte sehr gut bedient, von daher verstehe ich Deinen Einwand nicht.

@ ultrAslan, kann ich demnächst mal testen.

nein die Karte wird bei 20MB und im besten fall 30Mb landen. Kein USB2 Gerät macht 60MB/sec
 
Das wäre für mich auch völlig ausreichend von der Gecchwindigkeit.
Mal noch ein paar Fragen an dei Leute, die sich mit Win Tablets auskennen.

1. Wie kann ich in Windows Livemail die Optionen aufrufen? (Ansicht ändern, Sprache einstellen etc)
2. Wie plaziere ich in der Desktop Ansicht Icons? Das bekomme ich irgendwie nur in der Kachelansicht hin.
3. Gibt es ne Möglicheit die Statusanzeige wie Akkustand oder BT , WLAN ein aus auch in der Kacheloberfläche einzublenden? Bisher
muss ich immer erst in die Desktopansicht und das dort handeln.

Besten Dank.
 
1. In aktiver App Charmbar von rechts reinziehen, Einstellunge, Optionen (gilt für alle Apps)
2. Kackel Rechtsklicken, SpeicherOrt Öffnen, Link auf Desktop kopieren.
3. Charmbar von rechts reinziehen, Einstellungen, Tada
 
Zuletzt bearbeitet:
Steeep, danke für die Hinweise.Punkt 1 konnte ich nachvollziehen.Leider sind die Möglichkeiten der Anpassung von Livemail extrem begrenzt. Ich hätte zum Beispiel gerne den Vorschaubereich unten platziert und den Baum rechts immer aufgeklappt, so saß man sich zur Inbox nicht immer Durchklicken muss. Ist aber auch nicht so wild.
Deine Hinweise zu 2 und 3 konnte ich leider nicht nachvollziehen. Wenn ich länger auf eine Kachel drücke, dann ist diese mit blauen Haken markiert und unten erscheint eine Bearbeitungsliste. Dort kann ich nur von Task lösen iss machen, finde aber keine Möglichkeit die Kachel auf den Desktop zu ziehen.
Zu 3.Wenn ich die Charmebar öffne, dann sehe ich unten nur die Buttons für Ausschalten, Bildschirm, Helligkeit und die Optionen.Aber wie komme ich direkt zur Akulaufzeit, BT Einstellungen? Danke.😉
 
zu 2. Das geht nicht mit Apps Apps kannst du höchstens auf die Taskleiste packen. Aber Kacheln von Desktop programmen wenn du die markierst kannst speicherort öffnen drücken und dann die passende datei kopieren und auf desktop einfügen.
3. An Blutooth kommst wenn du in der Suche "bluetooth" eingibst ("bl" sollte auch schon reichen). Alternativ Charmbar, Einstellung, unten Pc Einstellungen und dann PC und Geräte. Und Akku Zeitanzeige für Restlaufzeit sehe ich keine Möglichkeit bisher.
 
Zurück
Oben