• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokémon GO - Sammelthread

SGCMarkus schrieb:
@dominic.e

Wo hast du das Aerodactyl gefunden?

Bei uns in Kassel ist das heut morgen 2x gespawnt. Aber ansonsten spawnt bei uns nur gülle und wir spamen schon lockmodule wie verrückt :D
 
Jaja, 100-200 Euro meinetwegen, wie auch immer das wertlose Papier heutzutage heißt. *g*
 
Wie werden denn die Viecher aus ihrem Versteck gelockt?
Ich sehe überall pulsierende Kreise auf dem Boden, laufe drüber, im Kreis, nichts passiert. :D
 
SGCMarkus schrieb:
In meiner Kleinstadt find ich nur Ratfratz wie Sand am mehr, ziemlich oft auch Taubsies und Hornlius. Manchmal die Entwicklungen von denen.
Alles andere wie Traumatos, Evolis, Mauzis usw. is ziemlich ziemlich selten. Gestern mein erstes Nidoran (m) gefunden, und heute nen Nidoran (w).
Zubats und Nebulaks sind auch ziemlich selten, zumindest für mich lol und bin schon lvl 14 inzwischen xD

Traumatos und Zubats hab ich in meiner Wohnung wie Sand am Meer :D Rattfratz, Taubsis und Habitaks ebenso.
 
Danke nintendoluk

ich mache mich mal schlau, zum Glück motzen nicht alle direkt rum wenn andere nicht spielen können.
 
Das mit den Entfernungen habe ich jetzt doch erstmal noch gelassen, bis wir da mehr wissen. Aber Zusatz "möglicherweise nicht vollständig richtig" wurde hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spielprinzip spannend, leider stören mich noch ein paar Sachen:
- Keine anderen Trainer auf der Karte. Gerade hier hätte das Spiel doch potential. Wieso macht man das nicht?
- Pokemon primär in bewohnten Gebieten auffindbar. In Waldgebieten/Feldern gibt es kaum welche. Schade eigentlich.
- Pokemon nicht tauschbar (kommt ja noch)
- Keine klassischen Kämpfe
- Karte wirkt total lieblos und undetailiert

Cool hingegen finde ich die Pokestops, welche tatsächlich markante Punkte in der näheren Umgebung darstellen. Dadurch findet man beim Erkunden der Gegend vielleicht Stellen, die einem vorher nie bewusst aufgefallen sind.
 
toller Thread Trimipramin, danke -> wenn ich überlege wie der heute morgen gestartet ist, von mir ein ganz großes Lob
 
Fellor schrieb:
- Pokemon primär in bewohnten Gebieten auffindbar. In Waldgebieten/Feldern gibt es kaum welche. Schade eigentlich.

Cool hingegen finde ich die Pokestops, welche tatsächlich markante Punkte in der näheren Umgebung darstellen. Dadurch findet man beim Erkunden der Gegend vielleicht Stellen, die einem vorher nie bewusst aufgefallen sind.

Beide Elemente sind aus Ingress übernommen :)
Das mit den Pokemon auf Feldern und Wäldern finde ich auch sehr schade, hab mich schon auf die Fahrradtouren gefreut. Aber die Verteilung wird wohl wie bei Ingress mit der "Bevölkerungsdichte" korrelieren. Habe schon 2 Fahrradtouren unternommen. Und es kam leider nicht ein einziges Pokemon im Wald.
 
Es gibt noch an vielen Punkten was nach zu bessern.
Fragt sich nur wie Niantic darauf reagiert. Ob sie es umsetzen, wie sie es umsetzen, und wann sie es umsetzen.

Ich hab da nicht so die Hoffnung das Niantic die wirklich wesentlichen und potientiellen Dinge ausbessert, ausbaut. Das wird wieder irgendso was halbschwules, welches nur von Pressehype lebt.
Das sagt meine Glaskugel voraus. :D

Ich habe aber genau die selben Kritikpunkte wie du, und naja warten wirs ab.
 
Hype Hype! meine Frau hat gekotzt als ich heute mit dem Handy in der Stadt alle 10m nen pokemon stop hatte :X
 
Rodjkal schrieb:
toller Thread Trimipramin, danke -> wenn ich überlege wie der heute morgen gestartet ist, von mir ein ganz großes Lob

Vielen Dank! :) Ich kann es ja teilweise verstehen, da wird schnell nen Thread gestartet und ...das wars dann. :D

Aber das sind die ersten Stunde, die nächsten Tage und Wochen sind entscheidend. Meinerseits, aber auch eurerseits. Ohne Euch bin ich aufgeschmissen: Pokémon ist nicht mein Gebiet, die App kann ich erst demnächst testen (Rl und so..).

Daher gebe ich das Dankeschön gerne an euch weiter und hoffe auf eure Unterstützung. :)
 
@Trimipramin: Den Tipp mit den Offline Karten kannst du raus nehmen. War zwischen zeitig im Umlauf ist aber wiederlegt (siehe meine vorherigen Beiträge).
 
@Goofy
Ich weiß, Google Mitarbeiter sind bestimmt vertrauenswürdig, aber mein bester kumpel schwört dass er nachweislich einen geringeren Datenverbrauch beim rumlaufen hatte nachdem er die Karten runtergeladen hat. Ebenso sagt er, hatte er einen geringeren Stromverbrauch.

Ich würde es erstmal drin lassen, irgendwoher muss das spiel ja seine karten her haben, und wenn nicht bei android von der Google-maps api, woher dann?
 
Goofy: Auch nicht die Androidversion? Sry, mein Englisch ist nicht so gut... :/

Danke Kerasto, aber auch hier wieder: Mein Englisch ist nicht so gut.., wenn also bitte jemand so lieb wäre es zu übersetzen, so will ich gerne das beste/alles davon nachtragen im Startpost. :)

Alternativ jag´ ich´s durch den Google Translator. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App bezieht ihr Kartenmaterial definitiv von Google Maps (Android). Siehe dazu die LUA.
Die Offlinekarten sind dafür gemacht um Datenvolumen zu sparen, das ist ihr einziger Zweck.
Ergo spart man auch Volumen bei der Nutzung der App.

Mich würde interessieren was der Typ bei Maps gemacht hat? Vielleicht die Mülleimer geleert?

Was die Batterielaufzeit angeht, dazu kann ich nichts sagen.
 
Ja, das stimmt auf keinen Fall. Ein Schritt ist schon immer sehr dicht, vielleicht einen "Kreisradius" entfernt. 2 Schritte ist in der Umgebung, schätze so zwischen 1 und 4 Radien. 3 Schritte kann dann ewig weit weg sein, habe auch das Gefühl dass sich das manchmal nicht richtig aktualisiert. Hatte auf dem Weg zur Arbeit schon zig S-Bahn Stationen dasselbe Vieh auf 3 Schritte entfernt.
 
Jeder Fußschritt sind 100m
Eher unwahrscheinlich das es genau 100 sind und vor allem das es sich an Metern orientiert.

Ist nun mal ein Ami Spiel und die mögen ja Füße, Ellen und so Zeug.
Ist bei Ingress nichts anderes, orientiert sich alles nicht am metrischen System.
 
Zurück
Oben