• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Schwarz/weiß 2? Abzocke?

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo,

ich habe vor kurzem gelesen das Nintendo zwei neue Editionen für den DS rausbringen wollen, nämlich Schwarz und Weiß 2. Was haltet ihr davon? Viele Neuerungen kann es ja nicht geben. Und warum haben sie das nicht gleich in Schwarz/weiß 1 gemacht? Mir kommt das vor wie eine abzocke, oder sollen die neuen Editionen dann so etwas wie die Kristall für Gold/Silber oder die Platin für Diamant/perl sein?
 
Ist doch völlig normal... Damit kommt man sich nicht so vor als würde man eine "alte verstaubte" Konsole kaufen... Gab es schon vor über 15 Jahren beim Gameboy :p
Was hat das mit Abzocke zu tun ?
 
Kristall und Platin waren quasi immer die 3. Edition im Paket. Gab ja schon zu Rot und Blau die Gelbe und zu Rubin und Saphir die Smaragd. Die waren immer leicht anders als die Grundeditionen.

Da ich nicht weiß, was in Schwarz und Weiß 2 anders sein wird, kann ich dir nicht sagen, ob das Abzocke ist. Eigentlich reicht doch auch schon ein Spiel (Rot oder Blau, Schwarz oder Weiß). Dass es pro Generation 2 bzw. 3 Spiele gibt, ist so gesehen doch schon Abzocke. ;)
 
Wo ist das denn Abzocke? Zwingt dich doch keiner alle 3 zu kaufen.

Oder setzt Nintendo 2 oder 3 Editionen voraus, damit du eine spielen kannst. Das wäre dann Abzocke. So spielst du halt die 1. 2. oder 3. je nachdem wie du Lust hast oder welche du halt kaufst.

mfg
 
Gut, das niemand gezwungen wird sich ein Spiel zu kaufen. Deswegen empfinde ich es auch nicht als Abzocke. Man muss einfach für sich selbst entscheiden ob einem die drei (oder mehr) neuen Pokémon das wert sind.
 
Ich würde erstmal abwarten, was denn nun der genaue Inhalt ist und dann kann man sich ein Urteil bilden.
 
Zurück
Oben