PokemonGo keine Funktion auf Android Geräten

Privak

Lt. Junior Grade
Hallo meine Kerle.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte mein Sohnemann gerne Pokemon Go spielen. Es ging schon auf seine S5 nicht, nun habe ich das Honor 6X Gekauft das selbe Problem. Es kommt immer die Meldung das es nicht Authentifziert werden kann oder die einlogg Daten falsch wären. Egal ob im Flug Modus, nur mit Mobile Daten oder im Wlan es kommt immer die selbe Fehler Meldung. Kann uns da jemand Helfen ? Im Internet finde ich auch nur Sachen wie Handy neu starten etc und keine Hilfreiche Sachen. Liebe Grüße

Hm, neuen Account erstellen mal getestet? Wüsste sonst da nichts zu.

Hat er überhaupt eine Account, sind die Einlogdaten richtig? Konnte man sich nicht mit Google anmelden? Bin unsicher gerade.
Hat die App alle Rechte oder wurde vielleicht der Zugriff verweigert?
Ergänzung ()

Vielleicht wurde sein Account auch gesperrt?

Nur damit es gefragt ist: Haben die Handys Rootzugriff?
Wenn Safetynet nicht geprüft werden kann funktioniert Pokemon Go nicht.

Wie loggt ihr euch auf dem Gerät in Pokemon Go ein? Habt ihr einen Account beim PTC (Pokemon Trainer Club) oder per Google Konto?`Spielst du selbst auch auf deinem Handy, bzw. hast du mal gespielt? Auf jeden Fall muss bei Einloggen per Google das Geburtsdatum stimmen.

Hallo an alle, Ein Account wurde erstellt und zur sicherheit auch ein zweiter und kein erfolg. An ColdFrame, was heist dass mit Rootzugriff? Safetynet? Davon hab ich nun keine ahnung. Kann ich das irgendwoe einstellen ?
Ergänzung ()

Beide Accounts Direkt bei PTC erstellt

Dann log dich einfach mit Google ein, geht bei mir von Anfang an, einen extra Account besitze ich nicht.

Das rooten ist eine bewusste Entscheidung, falls es bei euren Handys überhaupt funktioniert. Per Knopfdruck passiert das nicht aus versehen, da steckt etwas Aufwand dahinter.
Jetzt kommt Halbwissen: Safetynet ist das Zertifizierungsprotokoll vom Google-Playstore, und wenn das Handy gerootet ist, dann erkennt Safetynet diesen Bruch. Und mache Apps funktionieren dann nicht mehr.

Bitte jetzt kein gebashe von der Profi-Seite, falls das nicht zu 100% stimmt. Ich komme eigentlich aus dem IOS-Segment und hab selbst ein gerootetes Android zum "spielen" und hier geht Pokemon wegen Root auch nicht.

Edit: Wer hätte es gedacht... es gibt eine App zum überprüfen "Root Check" heißt die, einfach mal probieren. Dann kannst du das auch schon mal ausschließen.

@Smily dafür hab ich keine Funktion bzw Butte das ich über mich über google einloggen kann? @ coldframe also dann kann das schon mal nicht sein. Ausser Die Honors sind von haus aus gerootet. Sehr Merkwürdige sache diese ganze hickhack. Ich versuche nun mich mit Google anzumelden bzw erstmal finden.

Hast du mal selbst gespielt und ist auf dem Handy des Sohnes dein Google Konto?

Wenn man Pokemon Go startet, kann man auswählen, wie man sich einloggen will, Falls die Auswahl bei dir nicht mehr da ist, lösche die App Daten über die Einstellungen.

Gespielt hab ich selber nie nein. So nun hab ich die App neu Installiert und mich mit meinem Google Konto verbunden und siehe da, alles Funktioniert Wunderbar. Vielen vielen dank für die Schnelle Hilfe und lösungs vorschläge. Schwitzt nicht so viel und vergesst das Trinken nicht. Liebe Grüße an alle.

Zurück
Oben