• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pokerlaptop

Shelly

Ensign
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Internet + Poker

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil ( desktop PC vorhanden)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Poker und Hearthstone, Spiele mit mehr Anforderungen werden am Desktop PC gespielt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

noch unschlüssig 14 oder 15 zoll, wichtig ist mir dass er leicht ist und 4 Tische angezeigt werden können

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

3-4 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Design und Haptik sind mir wichtig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500-850

Ich empfehle ein gebrauchtes Lenovo thinkpad t440s oder höher.

Super günstig und einfach gut bei Ebay kaufbar.

Ich wäre nur bzgl. Hearthstone unsicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und species_0001
Shini schrieb:
Ich empfehle ein gebrauchtes Lenovo thinkpad t440s oder höher.
Ist auch meine Empfehlung, jedoch darauf achten, dass das Display FullHD ist...

Welche Auflösung hat denn ein Table-Fenster? Wenn es 800x600 sind (so war es früher glaub ich), dann brauchst du entsprechend ne Displayauflösung ab 1920x1200.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, DJKno und FeelsGoodManJPG
ich bin auch gerne bereit eher in die 800€ Richtung zu gehen wenn dann die Verarbeitung besser ist, generell gefallen mir Notbooks wie das Surface/Macbook/Zenbook vom Design und Verarbeitung

Ich hatte auch schon ein Zenbook. Nur bietet Asus da keinen Ryzen an. Das selbe bvei Apple. Und einen Intel Zombie würde ich nicht haben wollen.

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/taa-mds-ridl-ng-intel-cpu-sicherheitsluecken.69828/

Und die Surface sind recht teuer. Aber die HP sind für das Geld auch wirklich super. Da wäre dann zb noch das Thinkpad hier von Lenovo:

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e495-aluminium-20ne001gge-a2106279.html?hloc=de

zwar ein wenig überdimensioniert für Dein Vorhaben aber wenn das Geld weg muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
R O G E R schrieb:
Da hast du wirklich lange freude dran.
Oder halt gebrauchte T440s/T450s
FHD sind für 300€ zu bekommen.
Sind wirklich top die Dinger.

Werde mir mal dieses THinkpad anschauen ist vl zwar nicht ganz so stylisch wie die Zenbooks/Surface aber ich geb ihm eine Chance :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also ich habe mir vor 1 Jahr ein T440s volle hütte mit dicken Akku gekauft.
Akkulaufzeit ist immer noch um die 8-10h

Eigentlich möchte man heutzutage gerne 4 Kerne in Office-Geräten haben, die High-End-Business-Geräte mit 4 Kernen sind aber noch zu jung, um bei deinem Budget auf dem Gebrauchtmarkt zu erscheinen. Also wenn du bis 800€ hoch gehst, sollte es was werden, aber darunter wird's schwierig.

Schau mal nach HP Elitebook 840 G5, das steckt jedes Neugerät um 800€ in die Tasche und hat 4 Kerne verbaut - zusätzlich sieht es "stylischer" aus, als die Thinkpads.

https://www.ebay.de/itm/Notebook-HP...192539?hash=item2cfc769b9b:g:GmcAAOSw7Wxd0mV6
(750€, Seriosität des Händlers solltest du aber noch prüfen)

Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.

Mein Vorschlag: HP Gaming Pavilion 15-cx0660ng Shadow Black/Acid Green für 629€ ohne Vsk

Was mir gefällt:
guter Prozessor mit 4C/8T, dezidierte Nvidia Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher, Arbeitsspeicher 2x 4GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk, Windows 10 vorinstalliert, mattes FHD-Display mit IPS, passendes Kühlkonzept, beleuchtete Tastatur, schlichtes Design, gutes Soundsystem mit zwei Lautsprechern.

Quelle: Notebook-Preisvergleich bei Computerbase.

Zurück
Oben