@Stewi: wenngleich ich deine ansicht was die schliessung des threads betrifft nicht teile, so ist doch dein beitrag m.e. schon eher dazu geeignet als wünschenswertes auseinandersetzen der mods/admins mit kritik verstanden zu werden, als es bei den äußerungen von 3 anderen mods der fall ist, was mich "licht sehend" hoffen lässt, das es nicht sinnlos ist, meine meinung zum besten zu geben.
zum eigendlichen thema: möglicherweise erkennt nicht jeder wie du sagst den feinen unterschied, aber viele erkennen ihn. und jene werden ebenso wie der threadersteller mit dieser vorgehensweise vor den kopf gestossen, weil ihnen die möglichkeit genommen wurde sich mit dem thema und auch dem stil, in dem dieses thema aufgeriffen wurde auseinanderzusetzen.
die
annahme! von geflame als reaktion einzelner user kann doch nicht als berechtigte begründung für das schliessen eines threads dienen!
sollte nicht vielmehr der flamende (wenn er denn erschienen ist) auf seinen fehler hingewiesen werden? oder dem threadersteller die möglichkeit gegeben werden bei zugegebenermassen möglichen missverständnissen seinen stil etwas zu dämpfen um besser verstanden zu werden?
auch wenn das hier in erster linie ein computerforum ist, kann man das doch nicht als argument benutzen, da ja nunmal der bereich "politik und gesellschaft" existent ist. die konsequenz wäre diesen abzuschaffen, was dem forum m.e. nichtguttuen würde.
ich denke das threads wie der von MüllerLohs das niveau im forum eher anheben als ihm zu schaden, wenngleich ich das auch nicht als überragendes meisterstück bezeichnen würde. ein gutes posting, nicht mehr und nicht weniger.
und noch etwas kommt mir in den sinn; wenn die genannten jüngeren user ironie und satiere nicht richtig verstehen, wie sollten sie es denn jemals verstehen lernen, wenn ebendiese sofort auf diese art abgewürgt wird?
was den polemik-§ angeht halte ich diesen ebenfalls für überdenkenswert.
@bokill: schön das du für closen bist, ich bin für open

. deine erfahrung was das klären uber pn betrifft glaub ich dir aufs wort....
nein..., niemand hier glaubt du seist 100% konform mit den Admins und Mods, woher auch?
aber was du als "problemchen" siehst , empfindet MüllerLohs möglicherweise aus naheliegenden gründen (war ja auch sein thread, der geschlossen wurde und nicht deiner) als etwas problematischer.... ist doch möglich oder?
ps: die moderation in p&g halte ich für schlecht, es fehlt den mods an augenmaß, fingerspitzengefühl und fähigkeit zur selbstkritik wie ich meine.